FBH - Heizkörper getrennte Regelung

Diskutiere FBH - Heizkörper getrennte Regelung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Was glaubst du, wenn ich unter dem Beckenboden(vielleicht dünnes Gitter für die Form + 5cm Beton) das FBH-Rohr dichter lege, kann ich das Wasser...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Genau in die Richtung hatte ich auch gedacht, deswegen meine Frage mit den Temperaturen.

    FBH Rohre dicht am Boden verlegen, evtl. noch einen Temperaturfühler in´s Wasser, der den Kreis ab einer bestimmten Temperatur abschaltet. So sollte sich das Wasser temperieren lassen, zumindest so lange es keine Badewassertemperatur braucht.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 mrburns, 04.12.2010
    mrburns

    mrburns

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrer
    Ort:
    großweikersdorf
    Sehr gut, dann werde ich es so machen.

    Sie bräuchten wahrscheinlich gar keine Erwärmung.

    Sie kommen jedesmal, wenn wir das Wasser wechseln und neu einlassen, sofort hergelaufen(ok, beim Laufen hab ich jetzt ein bisschen übertrieben) und lassen sich gerne mit dem lauwarmen Wasser abduschen(dabei strecken sie den Kopf raus und machen den Hals lang).
    Anschliessend bleiben sie noch eine halbe Stunde im Bad.

    Deswegen möchte ich ihnen den Luxus bieten.
     
Thema:

FBH - Heizkörper getrennte Regelung

Die Seite wird geladen...

FBH - Heizkörper getrennte Regelung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  2. Welche Heizkörper sind das?

    Welche Heizkörper sind das?: Hallo, guten Tag, ich würde gerne wissen, welche Heizkörper bei mir im Haus verbaut sind. Leider ist kein Herstellerschild vorhanden, die Suche...
  3. FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren

    FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren: Hallo, wir sind aktuell bei der Sanierung unseres Hauses (BJ1978) und haben im EG und OG den Estrich entfernt, um eine FBH nachzurüsten. Die alte...
  4. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove
  5. 2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern

    2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern: Hallo, wir sanieren gerade unser DG und ich habe vor im größten Raum (ca. 40 m², max Höhe 4 m), 2 Heizkörper auf gegenüberliegenden Wänden zu...