FBH in der Bodenplatte

Diskutiere FBH in der Bodenplatte im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, Kurze frage an alle, Muss bei einer Fußbodenheizung, die in der Bodenplatte verlegt worden ist (bitte nicht mit estrich...

  1. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hallo Forum,

    Kurze frage an alle,

    Muss bei einer Fußbodenheizung, die in der Bodenplatte verlegt worden ist (bitte nicht mit estrich verwechseln) auch ein Aufheizprotokoll erstellt werden, bzw muss die platte trocken geheizt werden?

    Ich bin da heute mit einem bauleiter aneinander geraten, auf meine vorsichtige frage wurde ich gleich angeschnauzt.

    PS: der konter kam natürlich beim schallschutz... :biggthumpup:

    Wer hat eine meinung, oder besser fachwissen?

    Grüße operis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Nö, der Betonplatte ist es lieber in Ruhe auszutrocknen.

    Aber

    Geglättet, nackt und bloß oder was soll da drauf?
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Da sollen fliesen drauf, die baufirma will die komplette fläche ausgleichen. :fleen

    Wie lange sollte die fläche denn austrocknen?

    Danke für die schnelle antwort, operis
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    sehr umfassend,

    danke oldbo, habe ich eine menge zu lesen.


    Grüße operis
     
  7. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und die Bauteilaktivierung ist auch das Thema?!?

    Oha, also alle Problemfelder auf einmal abklappern....

    Doch noch ne Nachfrage: Was ist das
    - Bodenplatte oder Decke

    - Wohnung oder Industrie/Gewerbe?
     
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Moin Pemu,

    das ist eine bodenplatte, keine decke. darauf steht ein EFH. Mir ist diese bauweise schon ein paarmal aufgefallen, aber jetzt muss ich als firma rauf.

    Daher meine blöden fragen.

    Grüße operis
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das soll der Typ festlegen, der den Salat geplant hat.

    EFH - :Roll, wie groß ist die Chance, dass da ne ordentliche Bodenplatte geplant und eingebaut wurde, so vom Beton und so ...
     
  11. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Na ja, ich hab die pläne noch nicht zu gesicht bekommen, allerdings stehe ich bei dem BV noch am anfang der planung.

    Schauen wir mal, was da noch kommt.

    Danke und grüße operis
     
Thema:

FBH in der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

FBH in der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  4. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...