FBH nachträglich

Diskutiere FBH nachträglich im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich habe folgendes vor: Istzustand: - Radiatoren in den Räumen teilweise in den Boden gelassen - Wohnzimmer mit Wintergarten (in dem...

1. #1 karlklatsche, 10.02.2008
    karlklatsche

karlklatsche

Beruf:
    Arzt
    Hallo ich habe folgendes vor:

Istzustand:
    - Radiatoren in den Räumen teilweise in den Boden gelassen
    - Wohnzimmer mit Wintergarten (in dem schon FBH vorhanden ist) ca. 100m²
    - Küche nicht seperat ca 15m²
    - Heizung Gaskessel von Vaillant der Radiatoren speist sowie einen Kreislauf FBH Wintergarten und einen Kreislauf Bad (nur über ein Thermostat anstererbar)

Vorhaben:

1. FBH in Wohnzimmer sowie Küche
    2. getrennt regelbar
    3. alter Estrich raus
    4. Pelletofen ins Wohnzimmer sowie Integration in den Wasserkreislauf
    5. Fliesen

Meine Frage mal abgesehen von den Kosten die ich bei verschiedenen Gewerken erfragen werde (Kostenvoranschläge) wäre, ob jemand Erfahrungen mit solchen Vorhaben hat, und was man besonders beachten sollte.

z.B. Aufwand Verlegung zur Heizung oder kann man vorhandene Rohre zum Radiator verwenden und sie mit speziellen Thermostaten ausrüsten um die Vorlauftemperatur gering zu halten etc.

Gruß

Thema:

FBH nachträglich

Die Seite wird geladen...

FBH nachträglich - Ähnliche Themen

1. Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen

Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen: Moinsen an Alle, wir haben kürzlich ein Unternehmen mit der Verlegung eines Klebevinyls für unser Wohnzimmer beauftragt. Beim Aufmaß haben wir...
  2. Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???

Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???: Hallo zusammen, nachdem die Sanitärplanung vorliegt ...bin ich nun am Bestellen der Teile. Die Produktwahl ist auf Wavin M5 gefallen .... bzgl....
  3. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  4. VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen

VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen: Liebe Experten, im Zuge meines Hausneubaus ist im Zuge von Nachtragsabrechnungen ein Punkt aufgekommen, um deren Expertenmeinung ich bitte. Im...
  5. Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte

Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte: Hallo zusammen, ich habe in meinen Garten als Amateur eine Gartenhütte gemauert, mit Freunden die das gelernt hatten. Zwischen bodenplatte und...