FBH teilweise ohne direkte Dämmung

Diskutiere FBH teilweise ohne direkte Dämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben einen Anbau (ca. 32qm2) welcher nicht unterkellert ist, der Rohboden-Aufbau ist eine 25 cm Betonplatte und einer 12cm...

1. Rukain

Rukain

Hallo zusammen,

wir haben einen Anbau (ca. 32qm2) welcher nicht unterkellert ist, der Rohboden-Aufbau ist eine 25 cm Betonplatte und einer 12cm Perimeterdämmung (Styrodur 3035) darunter.
    In diesem Bereich müssten wir eine FBH ohne Dämmung einsetzen um Unebenheiten im Boden ausgleichen zu können.

Wärme und Energieverluste sind leider zu erwarten, gibt es Erfahrungsberichte mit welchen Verlusten zu rechnen ist und gibt es etwaige Tipps die uns bisher verborgen sind.

Danke für eure Anregungen.

P.s. die restliche FBH im Haus wird eine Trägerplatte mit Dämmung haben.

Thema:

FBH teilweise ohne direkte Dämmung

Die Seite wird geladen...

FBH teilweise ohne direkte Dämmung - Ähnliche Themen

1. Estrich verlegt und Dampfsperre teilweise noch offen

Estrich verlegt und Dampfsperre teilweise noch offen: Moin, in den letzten Wochen haben sich bei uns auf der Baustelle die Dinge etwas beschleunigt. Ich habe die Dampfsperre angebracht bevor der...
  2. Überspannungsschutz bei Gebäudekomplex mit teilweisem Blitzschutz

Überspannungsschutz bei Gebäudekomplex mit teilweisem Blitzschutz: Hallo Ihr, leider gelingt es mir nicht, einen beim EVU eingetragenen erfahrenen Elektriker zu gewinnen. Ich muss also mit nichteingetragenen...
  3. Bodenbelag teilweise verlegen auf nicht durchgetrocknetem Estrich?

Bodenbelag teilweise verlegen auf nicht durchgetrocknetem Estrich?: Hallo zusammen, ich habe jetzt die Foren hier schon einmal durchforstet, aber leider habe ich nichts zu dem Thema gefunden. Ich hoffe mir kann...
  4. Holbetonsteindecke teilweise kaputt

Holbetonsteindecke teilweise kaputt: Hallo, Ich bin hier neu im Forum und habe auch gleich dazu eine Frage. Wir sanieren immoment ein Haus von 1959. Wie anscheint in dem Bj. üblich...
  5. Treppenauge teilweise verschliessen

Treppenauge teilweise verschliessen: Hallo, folgende Situation: Ein Treppenauge soll etwas verkleinert werden, z.B. 70 cm x 70cm. Es sollte eine Art Zwischendecke eingezogen werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden