FBH und Kühlung

Diskutiere FBH und Kühlung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Wenn man in allen Räumen per Raumthermostat die FBH regelt und man über diese auch kühlen will (Plattenwärmetauscher parallel zur...

1. Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Hallo,

Wenn man in allen Räumen per Raumthermostat die FBH regelt und man über diese auch kühlen will (Plattenwärmetauscher parallel zur Grundwasser-Wärmepumpe), hat man das Problem, dass die Stellmotoren im Heizkreisverteiler im Sommer ja auf "zu" stehen.
    Wie kann man das Problem lösen? Gibts Raumthermostate, die man auf "immer auf" schalten kann, so dass im Sommer das gekühlte Wasser zirkulieren kann?

gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene'

Rene'

Beruf:
    Schlosser
    Hi!

Ja, es gibt Raumthermostate die diese Kühlfunktion berücksichtigen und dann im Prinzip genau andersrum funktionieren.

Gruß Rene'

4. voggel

voggel

Beruf:
    Schlossermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Würde mich interessieren was diese Thermostate für Bezeichnungen haben ,,, bei Berger ( von denen ist mein Programm ) habe ich nichts entdecken können ...

Allerdings Soletechnik erdwärme aber selbes Prinzip ...

Thema:

FBH und Kühlung

Die Seite wird geladen...

FBH und Kühlung - Ähnliche Themen

1. Regal + Estrich + FBH

Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...
  2. Alte FBH Heizflächen

Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...
  3. Systemtrennung FBH und Fernwärme

Systemtrennung FBH und Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe vor in einem älteren Haus mir in einigen Räumen eine FBH einzubauen (BAD und Küche). Im gesamten Haus liegt Fernwärme....
  4. FBH im Keller nach Wasserschaden

FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...