FBH unter der Dämmebene?

Diskutiere FBH unter der Dämmebene? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe keine Ahnung was das für ein System sein soll.... Die FBH in der Installationsebene? Anscheinend wird das alles jetzt mit einem Schaum...

  1. #1 Surfer88, 12.08.2021
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Ich habe keine Ahnung was das für ein System sein soll....

    Die FBH in der Installationsebene?
    Anscheinend wird das alles jetzt mit einem Schaum vergossen und darauf kommt der Estrich?

    Hinten im türdurchgang kann man erkennen wie 2 fbh rohre nach oben an der querlatte anstehen.

    Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 trockener Bauer, 13.08.2021
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Sachsen
    Könnten für Wandflächenheizung sein.
    Aber der Bauschaum links unten sieht auch fein aus ;)
     
  3. #3 Heizer1970, 20.08.2021
    Heizer1970

    Heizer1970

    Dabei seit:
    01.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke, man hat nutzt hier die Installationsebene für die Verteilungsleitungen (Anbindeleitungen). So lässt sich eine unkotrollierte Wärmeabgabe vermeiden. Nach dem Verlegen der Dämmung werden die einzelnen Kreise in den Räumen verlegt. Kann natürlich auch alles ganz anders sein.
     
    Brombaer1971 und simon84 gefällt das.
Thema:

FBH unter der Dämmebene?

Die Seite wird geladen...

FBH unter der Dämmebene? - Ähnliche Themen

  1. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  2. Dampfsperre über und/oder unter Dämmebene

    Dampfsperre über und/oder unter Dämmebene: Hallo, es geht um einen klassisch geplanten Aufbau mit schwimmendem Estrich: von unten (außen) nach oben (innen) Erdreich --> Beton-Bodenplatte...
  3. Entlüftung über Dach verläuft in der Dämmebene; Kältebrücke?

    Entlüftung über Dach verläuft in der Dämmebene; Kältebrücke?: Servus zusammen, geplanter Dachaufbau im Rahmen Sanierung: 160 mm Zwischensparrendämmung mineralisch, 120 mm Aufsparrendämmung mit...
  4. Solarthermie Durchführung Dämmebene Pultdach

    Solarthermie Durchführung Dämmebene Pultdach: Hallo, wir haben eine alte DDR Halle mit sehr flach geneigtem Pultdach in Stahlbeton-Skelettbauweise. Dort hinein haben wir teilweise (ca. 1/3...
  5. neu gedecktes Dach Dämmebene an Traufe belüften oder abdichten?

    neu gedecktes Dach Dämmebene an Traufe belüften oder abdichten?: Ich habe mein Dach neu gedeckt, Sparren aufgedoppelt, Kniestock und Dachschrägen gedämmt. Nun habe ich an der Traufe zwischen Mauerwerk und...