FBH Verbrauch

Diskutiere FBH Verbrauch im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Tach, kurze knackige Frage: Wie liegt eigentlich so eine FBH im Vergleich zu herkömmlichen Heizkörpern im Verbrauch? So in etwa ... Gruß Uli

1. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Tach,

kurze knackige Frage:

Wie liegt eigentlich so eine FBH im Vergleich zu herkömmlichen Heizkörpern im Verbrauch? So in etwa ...

Gruß
    Uli

2. Sukram

Sukram Gast

In der Mitte ;-)

zumindest theoretisch ändert sich ja am Wärmebedarf nix.

Praktisch ist der Mensch an sich faul: Wegen der großen Trägheit einer FBH lässt er sie halt durchlaufen anstatt abzudrehen, auch Nachtabsenkungen sparen hier weniger.

Hinzu kommt ggf. noch Abstrahlung in den Keller bei schlechtgedämmten Decken.

Wie groß der Effekt ist- kommt auf die Bausubstanz an (Dämmstandard, Massivheit, Auskühlzeitkonstante, etc. pp.

+alles Laienmeinung.

3. Sukram

Sukram Gast

Vergessen:

bei reiner FBH kann manden Kessel natürlich auf niedrigerer Kennlinie fahren, was die Abstrahlungsverluste vermindert (die aber bei einem heutigen Kessel eh unter 1% liegen) und ggf. der Brennwertnutzung zugute kommt,daniedrigerer Rücklauf.

Thema:

FBH Verbrauch

Die Seite wird geladen...

FBH Verbrauch - Ähnliche Themen

1. WW-Verbrauch zu hoch wegen falsch angeschlossener Zirkulationsleitung?

WW-Verbrauch zu hoch wegen falsch angeschlossener Zirkulationsleitung?: Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in Mehrfamilienhaus, 27 Wohneinheiten, drei Aufgänge mit 9 Wohneinheiten, Dachgeschosse 1995 ausgebaut,...
  2. Verbrauch einer Pumpe gegenrechen(Wasserkosten)

Verbrauch einer Pumpe gegenrechen(Wasserkosten): Hi folks, heute oder morgen wird bei mir ein Brunnenbauer auflaufen der ca 10 Meter runterbohren will um dort eine Pumpe zu installieren. Mein...
  3. Die Fallen im neuen Baurecht zu Lasten des Verbrauchers

Die Fallen im neuen Baurecht zu Lasten des Verbrauchers: Servus Bauexperten, das neue Baurecht nach BGB klingt ja nicht schlecht, doch es hat für Verbraucher erhebliche Fallstricke. Über einen hat mich...
  4. Elektro FBH Optimierungen? Aktuell 9000kW/h Verbrauch

Elektro FBH Optimierungen? Aktuell 9000kW/h Verbrauch: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir helfen könnt! habe viel gesucht und gelesen aber leider nicht auf alle Fragen...
  5. Extrem hoher Verbrauch, Stromzähler kaputt?

Extrem hoher Verbrauch, Stromzähler kaputt?: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt hat sich bei meinem Mieter aufgetan und ich bin ehrlich ratlos: Mieter M wohnt in einer Wohnung und bezieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden