FBH: Verlegung - ist das so "normal" ?

Diskutiere FBH: Verlegung - ist das so "normal" ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Das "er" war an mich gerichtet, um mir mitzuteilen, dass Du bisher recht wenig von dem reflektiertest, was Dir an Hilfestellung, auch und gerade...

1. #41 ThomasMD, 23.11.2015
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Das "er" war an mich gerichtet, um mir mitzuteilen, dass Du bisher recht wenig von dem reflektiertest, was Dir an Hilfestellung, auch und gerade von R.B., bisher geboten wurde, und deshalb korrekt.
    Profi musst Du keineswegs sein, um hier Fragen zu stellen. Es darf aber erwartet werden, dass Du die Antworten liest, zur Kenntnis nimmst und ggf. dazu rückfragst.

Die 7 Audits durch den Autoprüfverein sind nicht mehr als ein Trostpflaster. Begut- oder besser -bösachten die auch Deine Fußbodenheizung bevor der Estrich alles zudeckt? Haben die die Luftdichtigkeit des Baus geprüft, bevor Installationsschächte für immer verschlossen wurden? Die Liste ließe sich beliebig lang fortsetzen.

Gruß Thomas

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Aha, und wo ist der Bauüberwacher wenn man ihn braucht?

Mensch, Du merkst wirklich nicht was ich Dir sagen will. Also dann mal deutlicher, obwohl ich normalerweise eher zu den Diplomaten zähle. Deine FBH sieht Schei... aus, das kann ein Lehrling im 1. Lehrjahr besser. Egal, was man wie noch gesund beten möchte, wenn der Rest der Baustelle mit der gleichen Sorgfalt gemacht wird bzw. wurde, dann solltest Du 24/7 einen Bauüberwacher auf der Baustelle haben, und zwar einen den Du bezahlst und der für Dich arbeitet, und der dann da ist wenn Du ihn brauchst (und nicht wenn alles zugeschmiert ist). Wenn Du denen mit im Forum angelesenem Halbwissen kommst, dann ziehen die Dich über den Tisch, ohne dass Du es merkst. War das jetzt deutlich genug?

3. #43 ThomasMD, 23.11.2015
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Ralf, was bist Du heute aber unfreundlich.
    Der Böse bin ich doch sonst. ;)

Gruß Thomas

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich habe heute keinen Kuchen. :D
    Da werde ich bei solchen threads zum Tier. ;)

5. #45 ThomasMD, 23.11.2015
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Das erklärt alles.
    Ich habe hier noch leckeren Marmorkuchen von gestern.
    Willst Du mal kosten?

Gruß
    Thomas

6. #46 gunther1948, 23.11.2015
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    was soll das mimosengetue. einfach info abgreifen macht aus einem it´ler noch keinen bauexperten.
    die hat der alle schon mal gehört und die passenden antworten im hosensack und dort ist auch noch platz für dich.
    wenn schon tacker dann auch tackerplatten wo die nadeln vernüftig halten. auf den platten ist ein raster und damit kann auch ein laie erkennen ob der verleger besoffen war so wie die rohre bei dir reingeklatscht sind.
    wenn randstreifen ohne fussfolie dann muss der randstreifen vor der verlegung der tackerplatten, oder was auch immer als letzte schicht da eingebaut ist, verlegt und mit der folie zusammen gesichert werden. an den ecken die folie reinkrumpeln iss auch nicht der bringer.
    verlegeabstände haben den sinn die heizlast für den betreffenden raum / kreis zu bringen usw. fugen trennschnitte, schutzrohre.....

gruss aus de pfalz

7. #47 Gast036816, 23.11.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

ruhig brauner, ganz ruhig brauner!

Thema: FBH: Verlegung - ist das so "normal" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tackerfolie

,
  2. schutzrohre fließestrich www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

FBH: Verlegung - ist das so "normal" ? - Ähnliche Themen

1. Kabel durch Garten verlegen - Welches Kabel nutzen?

Kabel durch Garten verlegen - Welches Kabel nutzen?: Hallo zusammen, für einen Pool samt Filteranlage benötige ich einen Stromanschluss für die Filterpumpe am anderen Ende des Gartens. Ausgehend vom...
  2. Kücheninsel - Strom verlegen

Kücheninsel - Strom verlegen: Hey, geht um folgendes: Wir haben ein Bestandshaus gekauft (BJ2014, relativ gut gepflegt), wo in der Küche ein Fliesenboden verlegt ist. Die Küche...
  3. 60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?

60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?: Hallo zusammen, wir errichten aktuell eine Terrasse mit knapp 40m2 hinter den Haus. Dazu sind bisher ca. 50cm 0/32 Split aufgeschüttet und...
  4. Normale Pflastersteine versickerungsfähig verlegen?

Normale Pflastersteine versickerungsfähig verlegen?: Hallo zusammen, kann man, wenn eine versickerungsfähige Pflasterfläche vorgeschrieben ist auch normale Pflastersteinen mit grösseren Fugen und...
  5. Arbeitsaufwand für Verlegung von Granitfliesen versus "normale" Steinzeugfliesen

Arbeitsaufwand für Verlegung von Granitfliesen versus "normale" Steinzeugfliesen: Hallo, ich habe eine Frage an die Fliesen-Experten unter Euch. Wir haben mit unsrem GÜ eine vertragliche Vereinbarung, dass wir berechtigt...