FBH Verteiler Position

Diskutiere FBH Verteiler Position im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hauptsache die Frau zufrieden Auch der Fraktion muss manchmal der Zahn gezogen werden :). Manche Kompromisse sind selbst zum stinken noch zu...

1. #21 Achim Kaiser, 01.12.2014
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Auch der Fraktion muss manchmal der Zahn gezogen werden :).
    Manche Kompromisse sind selbst zum stinken noch zu faul.

Üblicherweise will man später von der Sackentscheidung nichts mehr wissen und der einzige Depp auf Gottes Erdboden war der Anlagenersteller .... vor allem wenn die Anlage dann regelmäßig in Teilbereichen stehen bleibt und gespült werden muss . So nen Krampf braucht kein Mensch.

Gruß
    Achim Kaiser

2. #22 gunther1948, 01.12.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    die hydraulik/physik lässt sich auch von den wünschen von frauen nicht aushebeln.

gruss aus de pfalz

3. #23 lastdrop, 01.12.2014
    lastdrop

lastdrop

Beruf:
    Zahlenklauber
    @guther: Könntest dir wenigstens etwas Mühe geben ... ;-)

4. #24 aladini, 01.12.2014
    aladini

aladini

Beruf:
    Angestellter
    wenn es doch ein oder anderes Problem geben sollte, dann ist man sowieso selber schuld...:)

Ich versuch das Ding irgendwo im EG stehen lassen, das mit dem Entlüften, ist es ein kleines Problem.

5. #25 Achim Kaiser, 01.12.2014
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Den Lichtschalter und die Tapete nicht vergessen .... :)

Gruß
    Achim Kaiser

6. #26 El Greco, 05.02.2022
    El Greco

El Greco

Beruf:
    Kfz. elektriker
    Wir schreiben 2021 und ich stehe vor Dilemma.
    Meine Ölheizung wird rechtlich bis 2025 geduldet, dann keine Wartung mehr.
    Wasserstoff noch zu teuer, also LWP, dafür brauche ich aber FBH.
    Bei mir per Boden nur im Wohnzimmer (36m²) EG geheizt...aber zum Thema.
    Falls ich mich für FBH Erweiterung im ganzen Haus entscheide ( und somit meine Ehe auf'm Spiel setze ) so stellt sich auch bei mir die Frage, wo soll ich die Verteiler einsetzen.
    OG I'm Bad sollte perfekt einbindbar sein, auch im Dachboden gibt es reichlich dezente Plätze, aber mich macht stutzig die seid gut 20 Jahren im EG vorhandene FBH...
    Wenn ich damals den ganzen EG heizen würde, so hätte ich den Verteiler in irgend bis Nische zb hinten Garderobe im Flur, oder Gäste WC, da das nicht der Fall ist bliebe nur der Wand im Wohnzimmer und der Heizungsbauer in Alleingang entschieden, den Verteiler direkt unter Kellerdecke anzubringen...
    Hm., es sind über 20 Jahren vergangen und die Heizung funktioniert perfekt mit sehr niedrigen Vorlauftemperaturen ( Haus 36 Ytong 70 kW), heute wurde ich aber das Risiko nicht eingehen und den Verteiler im Wand hinter Couch versenken, da der Couch niemals woanders aufgestellt sein wird. Da bleibt nur die Frage welche Tiefe so ein Verteiler beansprucht um im Wand zu verschwinden.
    Na ja...und da bleiben später immer die Fragen wie ich die FBH nachträglich mache ?
    An vorhandene Heizkörper Kupferrohre anschließen ( Nachteile ?) ?
    Estrich fräsen oder neu verlegen ?
    Ganzer Stockwerk auf einen Schlag ?
    Und wo mit dem ganzen Möbelkram, wo soll die Familie untergebracht werden &&&

Gruß der Grieche, der die Politik der Grünen niemals missen wird.

Thema: FBH Verteiler Position
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkreisverteiler position

,
  2. heizkreisverteiler hwr

,
  3. position heizkrrisverteiler

,
  4. Heizkreiverteiler in hwr kein kreis
Die Seite wird geladen...

FBH Verteiler Position - Ähnliche Themen

1. Sondertilgungen optimal verteilen

Sondertilgungen optimal verteilen: Moin, ich habe mehrere Anschlussfinanzierungen mit unterschiedlichen Laufzeiten, Zinsen und Gesamtdarlehensbeträgen laufen. Alle sind schon auf...
  2. USB-C Verteilung in abgehängter Decke

USB-C Verteilung in abgehängter Decke: Hi, ich bräuchte in einigen Räumen Präsenzmelder (die ihren Strom über USB-C bekommen). Da wir gerade dabei sind die Decke abzuhängen und eine...
  3. Warmwasserspeicher mit Verteiler

Warmwasserspeicher mit Verteiler: Hallo, ich suche im Netz vergeblich einen Warmwasserspeicher 50 bis 80 l (230V), bei dem ich eine Dusche in ca. 3 m Entfernung und eine...
  4. Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand

Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand: Hallo, Ich glaube ich habe Mist gebaut. Ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und wollte dort Nachträglich Fussbodenheizung Installieren. so habe...
  5. Fussbodenheizung auf Dauerbetrieb ? Verteiler defekt ?

Fussbodenheizung auf Dauerbetrieb ? Verteiler defekt ?: Guten Tag zusammen, ich versuche mal mein Glück und versuche vom Expertenwissen hier vielleicht zu profitieren: Ich wohne seit Februar in einer...