Fbhz

Diskutiere Fbhz im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Habe eine ZH mit Heizkörpern und will mir in im Dachboden (Dach wurde gehoben und 1.Stock dazu gemacht) eine FBHZ machen. Da ich gehört habe das...

  1. levi

    levi

    Dabei seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommisionär
    Ort:
    Österreich
    Habe eine ZH mit Heizkörpern und will mir in im Dachboden (Dach wurde gehoben und 1.Stock dazu gemacht) eine FBHZ machen.
    Da ich gehört habe das die VL-Temp der FBHZ max. 35C° betragen soll, die ZH aber mit 60C° VL-Temp fährt, wie schließe ich den FBHZ-Verteiler an bzw. wie bekomme ich dann die max. 35C° zum FBHZ-Verteiler. Muss ich da etwas zwischen einbauen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du nicht.
    Das macht dann schon Dein Heizungsbauer...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Was man bei Dir sinnvoll verbauen kann, ist aus der Ferne aber nicht einzuschätzen.

    Von einem eigenen Heizkreis bis hin zur Regelstation oder RTL Ventil ist fast alles machbar. Welche Variante bei Dir sinnvoll ist? Keine Ahnung. Dazu fehlen alle notwendigen Details.

    Deswegen sollte man sich das vor Ort anschauen, und das wäre ein Fall für jemanden der sich mit so etwas auskennt. Wer dann was, wo, wie macht, würde ich nach diesem Gespräch entscheiden.

    Gruß
    Ralf
     
  5. levi

    levi

    Dabei seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommisionär
    Ort:
    Österreich
    RTL Ventil hab ich schon gehört aber das brauch ich dann in jedem Raum oder kann ich das vorm Verteiler setzen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fbhz

Die Seite wird geladen...

Fbhz - Ähnliche Themen

  1. Sanierung mit neuer FBHz - Mischer und Umwälzpumpe auf jedem Stockwerk sinnvoll?

    Sanierung mit neuer FBHz - Mischer und Umwälzpumpe auf jedem Stockwerk sinnvoll?: Wir haben im Februar ein Haus Bj 1992 gekauft und dieses seither grundlegend saniert, u.a. die Heizanlage. Situation alt: Gasbrenner mit...
  2. Einzelraumregelung mit istdochegal CST bei FBHz

    Einzelraumregelung mit istdochegal CST bei FBHz: Hallo liebe Leute! Ich hab mich bei euch im Forum registriert, weil ich mit einem Problem an unserer Heizung nicht weiterkomme und nirgends eine...
  3. Heizkörper plus Temperierung oder FBHZ?

    Heizkörper plus Temperierung oder FBHZ?: Aufgrund von Platzproblemen haben wir uns überreden lassen in unserem Neubau im Wohn-,Esszimmer eine sogenannte Fußbodentemperierung einbauen zu...
  4. Schieferfliesen (strapazierfähig & FBHz)

    Schieferfliesen (strapazierfähig & FBHz): Hallo, wir möchten gerne unser gesamtes Haus (zumindest nahezu alles) mit Fliesen versehen und hier hat besonders der Naturstein "Schiefer"...
  5. FbHz.

    FbHz.: Tach zusammen, Heizungsbauer, Architekt und Bauherr hätten mich gestern fast erschlagen, als ich Bedenken gegen die Ausführung Estricharbeiten...