Feedback zum Hausablaufplan

Diskutiere Feedback zum Hausablaufplan im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; - Bodengutachten durch Ing-Büro ist erfolgt - Statik erfolgte selbverständlich durch die Statikerin. Genauso die Architektenleistung. Es gibt nur...

1. #21 spike1302, 05.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2019
    spike1302

spike1302

- Bodengutachten durch Ing-Büro ist erfolgt
    - Statik erfolgte selbverständlich durch die Statikerin. Genauso die Architektenleistung. Es gibt nur keinen separaten Bauleiter, dafür aber einen Bauüberwacher.
    - Tiefbau haben wir selbst gemacht (Famile kommt vom Bau, Baggerführer etc)
    - Bodenplatte liegt und wurde ebenfalls in EL gemacht
    - Baubegleiter/Bauüberwachung ist ebenfalls eingekauft
    - 2/3 der Firmen sind bereits beauftragt; Innenputz, Estrich, Flieser ist noch offen

Danke Alex für den Hinweis. Das hatte ich auch nicht beachtet.
    Hast du weitere Hinweise? :)

Ich suche mir ja nicht die Infos zusammen :), sondern habe um Feedback und Hinweise zum Ablauf gebeten

2. #22 Fabian Weber, 05.02.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Na da habt Ihr Euch ja was vorgenommen, oder ist das so ein Selbstbau-Haus mit Anleitung?

- Gerüst braucht der Rohbauer schon, also früher (Wenn Ihr es selbst macht, vielleicht sogar Gerüst kaufen, danach wieder verkaufen)
    - Sanitär + Heizung vor Innenputz
    - der Maler ist fast der letzte, selbst der Küchenbauer macht Dreck auf die Wand.
    - Drainage kannst Du auch zu den Außenanlagen schieben, wenn das für Dich besser passt.
    - Regenrinnen bringt normalerweise der Dachdecker, am besten kommt der dann nochmal wenn verputzt ist.

3. #23 spike1302, 05.02.2019
    spike1302

spike1302

- Danke dir. Mit Regenrinnen ist die Rohrverlegung im Tiefbau gemeint, dass müssen wir noch nachholen. Aber die Rinnen an sich kommen vom Deckdecker
    - Interessant mit dem S+H vor Innenputz. Alex oben schreibt es genau andersrum. Ich habe morgen dazu ein weiteres Gespräch mit dem Heizungsbauer.
    Kannst du mir kurz erläutern, warum der Innenputz nach der RohInst erfolgen soll?
    - Das mit dem Gerüst überdenke ich nohcmal, danke. Aber die Leihe ist so verdammt teuer und das wäre an sich 4 Monate :(

4. #24 Fabian Weber, 05.02.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich glaube das hier :28::28::28:war ironisch von Alex gemeint. Der Sani/Heizungsmann stemmt Dir doch den ganzen Putz wieder auf, wenn der seine Rohre in die Wände legt.

5. #25 simon84, 05.02.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kauf dir ein gebrauchtes, richte es her wo notwendig (Böden), und danach wieder verkaufen.

Thema:

Feedback zum Hausablaufplan

Die Seite wird geladen...

Feedback zum Hausablaufplan - Ähnliche Themen

1. Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage

Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage: Liebes Expertenforum, wir planen seit geraumer Zeit an einer Grenzanlage zwischen zwei Häusern. Inhaltlich begann die Reise mit dem Wunsch eine...
  2. Kunststofffenster im Betonkeller verputzen - bitte um Feedback!

Kunststofffenster im Betonkeller verputzen - bitte um Feedback!: Hallo zu später Stunde! da unser Heizungsbauer bald kommt und wir dafür den Heizungskeller/Technikraum gerne selbst vorbereitend verputzen...
  3. EFH Grundriss - Bitte um Feedback

EFH Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo zusammen, nach langem Tüfteln würden wir uns über Feedback zu unserem Grundriss sehr freuen ☺️ 1. Wir sind: aktuell 2 Erwachsene (32 Jahre)...
  4. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  5. Grundrissdiskussionen - Feedback und Diskussion

Grundrissdiskussionen - Feedback und Diskussion: Fragenkatalog zu Eurer Grundrissplanung Wenn Ihr diese Zeilen lest, dann habt Ihr Euch sehr wahrscheinlich mit der Hausplanung etwas festgefahren...