Fehlboden durch OSB unterhalb der Holzbalken ersetzen

Diskutiere Fehlboden durch OSB unterhalb der Holzbalken ersetzen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten einen Altbau aus dem Jahr 1931 gekauft und bin diesen am sanieren. Ich habe die Zwischendecke...

1. #1 Derbilein, 11.02.2020
    Derbilein

Derbilein

Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten einen Altbau aus dem Jahr 1931 gekauft und bin diesen am sanieren. Ich habe die Zwischendecke (Holzbalkendecke) ganz freigelegt und bin nun in der Planung für die Decke wieder zu verschließen.

Ich habe vor die Zwischendecke wie folgt aufzubauen. Von Oben nach Unten:

1. Fermacell Trockenesstrich (schwimmend)
    2. Seperate Trittschalldämmung 1-2cm (schwimmend)
    3. 22er OSB Platte (in Balken verschraubt)
    4. Holzbalkendecke mit Trockenschüttung
    5. Anstatt dem Fehlboden eine 18er OSB von unten unter die Balken geschraubt.
    6. Metallabhänger und Rigibs

Kann man das so machen?

Thema: Fehlboden durch OSB unterhalb der Holzbalken ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalldämmung fehlboden

,
  2. sand rieselt durch fehlboden bei begehung

,
  3. fehlboden osb platten

Die Seite wird geladen...

Fehlboden durch OSB unterhalb der Holzbalken ersetzen - Ähnliche Themen

1. Balkenausgleich + Trockenestrich oder Fehlboden mit Schüttung

Balkenausgleich + Trockenestrich oder Fehlboden mit Schüttung: Hallo zusammen, ich schwanke noch etwas bezüglich Sanierung des Fußboden. Es wird Fußbodenheizung im Trockensystem installiert, das steht soweit...
  2. Kaminofen auf Holzdielen (Fehlboden)

Kaminofen auf Holzdielen (Fehlboden): Hallo liebe Bauexperten, ich saniere aktuell mein Haus und plane für das Wohnzimmer einen Tunnelkaminofen einzubauen. Bezüglich Vormauerung,...
  3. Nach Balkenreparatur - Fehlboden OSB/Rauspund + Schüttung?

Nach Balkenreparatur - Fehlboden OSB/Rauspund + Schüttung?: Hallo Zusammen, ja ich weiß, ähnliche Themen wurde schon häufig diskutiert. Ich bin aber neu hier und auch neu in dem Thema "Altbau" mit ein paar...
  4. Holzbalkendecke mit Fehlboden und darüberliegender Dielung sanieren

Holzbalkendecke mit Fehlboden und darüberliegender Dielung sanieren: Wir haben ein Gebäude aus den 1930er erworben. Der Zustand ist gut. Der vorherige Eigentümer hat auf die Decke über EG (Holzbalkendecke mit...
  5. Holzbalkendecke sanieren

Holzbalkendecke sanieren: Hallo an alle Wissenden! als ewig stiller Mitleser habe ich mich nun mal entschlossen, mich zu registrieren und gleich eine Konkrete Frage in...