Fehlboden durch OSB unterhalb der Holzbalken ersetzen

Diskutiere Fehlboden durch OSB unterhalb der Holzbalken ersetzen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten einen Altbau aus dem Jahr 1931 gekauft und bin diesen am sanieren. Ich habe die Zwischendecke...

1. #1 Derbilein, 11.02.2020
    Derbilein

Derbilein

Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten einen Altbau aus dem Jahr 1931 gekauft und bin diesen am sanieren. Ich habe die Zwischendecke (Holzbalkendecke) ganz freigelegt und bin nun in der Planung für die Decke wieder zu verschließen.

Ich habe vor die Zwischendecke wie folgt aufzubauen. Von Oben nach Unten:

1. Fermacell Trockenesstrich (schwimmend)
    2. Seperate Trittschalldämmung 1-2cm (schwimmend)
    3. 22er OSB Platte (in Balken verschraubt)
    4. Holzbalkendecke mit Trockenschüttung
    5. Anstatt dem Fehlboden eine 18er OSB von unten unter die Balken geschraubt.
    6. Metallabhänger und Rigibs

Kann man das so machen?

Thema:

Fehlboden durch OSB unterhalb der Holzbalken ersetzen

Die Seite wird geladen...

Fehlboden durch OSB unterhalb der Holzbalken ersetzen - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke sanieren

Holzbalkendecke sanieren: Hallo an alle Wissenden! als ewig stiller Mitleser habe ich mich nun mal entschlossen, mich zu registrieren und gleich eine Konkrete Frage in...
  2. Neubau Holzbalkendecke, Frage zum Fehlboden

Neubau Holzbalkendecke, Frage zum Fehlboden: Hallo, ich habe eine Frage zur Konstruktionweise einer Holzblakendecke mit Fußbodenheizung. Ist ein Fehlboden mit Sandschüttung nötig, wenn auf...
  3. Unter Fehlboden leeren Bereich auch dämmen?

Unter Fehlboden leeren Bereich auch dämmen?: Guten Tag! Balkendecke mit Fehlboden, darauf 10cm Quarzsand, auf der Balkendecke Spanplatten. Der leeren Bereich unter dem Fehlboden bis zum...
  4. Schalldämmung Fehlboden

Schalldämmung Fehlboden: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus (Bj 1950) zu renovieren. Da ich leider wegen Hozwurmbefall des Fehlbodens und der Tragbalken...
  5. Blindboden/Fehlboden

Blindboden/Fehlboden: Hallo zusammen, ich habe für eine Wasserinstallation nen Teil vom Blindboden zwischen den Balken der Holzbalkendecke entfernen müssen. Dort war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden