Fehlbodendecke nachträglich isolieren

Diskutiere Fehlbodendecke nachträglich isolieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ich bin ganz neu hier und auch ziemlich unerfahren im Hausbau :-) also verzeiht bitte meine schlechte Beschreibung. Ich würde gerne...

  1. BauBernd

    BauBernd

    Dabei seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo

    ich bin ganz neu hier und auch ziemlich unerfahren im Hausbau :-)
    also verzeiht bitte meine schlechte Beschreibung.

    Ich würde gerne wissen ob eine Fehlbodendecke einfach mit Rockwool dämmen kann oder ob man auch ne Dampfsperre oder ähnliches braucht.

    zum Objekt...das Haus BJ 1920 und der Anbau BJ 1950

    die Decke ist die zwischen Obergeschoß und Speicher...

    das besondere ist das Flachdach /Welldach über dem Fehlboden und dazwischen sind ca 50cm Luft.

    Mein Plan ist es diesen Freiraum mit Steinwolle zu füllen...

    kann ich das mache ohne mit Problemen rechnen zu müssen?!?!

    vielen Danke schonmal für alle Hinweise und Tipps

    lg
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlbodendecke nachträglich isolieren

Die Seite wird geladen...

Fehlbodendecke nachträglich isolieren - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  2. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...
  4. Spitzboden nachträglich ausbauen.

    Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...
  5. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...