Fehlbohrung Glasfaseranschluss

Diskutiere Fehlbohrung Glasfaseranschluss im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Bei mir wurde vor kurzem eine Bohrung für den Glasfaseranschluss (ohne meine Anwesenheit) durchgeführt. Die Ausführung ist...

1. #1 SierraTeam, 20.07.2024
    SierraTeam

SierraTeam

Hallo zusammen

Bei mir wurde vor kurzem eine Bohrung für den Glasfaseranschluss (ohne meine Anwesenheit) durchgeführt. Die Ausführung ist dilettantisch.
    Ich werde die Ausführung reklamieren aber habe wenig Vertrauen auf eine ordentliche Nachbesserung.
    Habt ihr eine Idee wie ich das vorhandene Loch ordnungsgemäß wasserdicht bekomme? Meine Idee wäre den Lichtschacht an der durfhgebohrten Stelle rauszuschneiden um an das dahinterliegende Loch zu erreichen.

Anhänge:

2. #2 Altbau1981, 02.09.2024
    Altbau1981

Altbau1981

Haben die echt in den Lichtschachtrand, statt 3 cm daneben gebohrt?
    Der Lichtschacht sieht an sich schon ziemlich mitgenommen aus... Bist du sicher, dass der sonst dicht ist, denn andernfalls lohnt es sich nicht nur die Stelle anzugehen.
    In den Montagevideos der ACO wasserdichten Lichtschächte wird alles und überall mit einem flexiblen "Dichtstoff Aqua Blocker" abgedichtet. Vielleicht kannst du sowas anwenden.

Thema:

Fehlbohrung Glasfaseranschluss

Die Seite wird geladen...

Fehlbohrung Glasfaseranschluss - Ähnliche Themen

1. Wer macht den Glasfaseranschluss?

Wer macht den Glasfaseranschluss?: Hallo, wir bauen derzeit in einem Neubaugebiet. Es liegt bereits Glasfaser IM Grundstück. Wir haben eine Mehrspartenhauseinführung im Haus und...
  2. Vierspartenanschluss Abdichtung neuer Glasfaseranschluss ok?

Vierspartenanschluss Abdichtung neuer Glasfaseranschluss ok?: Bei uns wurde heute ein Leerrohr für den Glasfaseranschluss ins Haus (Bj. 2009) gelegt. Es gibt einen Vierspartenanschluss der Stadtwerke, ein...
  3. Glasfaseranschluss identifizieren

Glasfaseranschluss identifizieren: Hallo zusammen, im Keller eines neu erworbenen Altbaus bin ich auf den folgenden Anschluss gestoßen, der leider nirgends dokumentiert ist. Ich...
  4. Womit Fehlbohrung in Beton verschließen

Womit Fehlbohrung in Beton verschließen: Hallo, mit was für einen Mörtel ist eine Fehlbohrung (16mm Durchmesser) in C20/25 Beton zu verschließen? Genau an der Stelle soll später eine...
  5. Fehlbohrung Fenstersims - Verschliessen der Löcher?

Fehlbohrung Fenstersims - Verschliessen der Löcher?: Hallo, mit was verschließt man Fehlbohrungen für Simse an Kunststoffensterrahmen? Da das ganze nachher verdeckt ist, ist die Optik wurscht....