Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken?

Diskutiere Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir sind auf Wohnungssuche und haben ein Haus aus dem Jahr 1979 mit ein Sparrendach gefunden? Ein Teil dieses Sparrendach hat Kehlbalken,...

1. #1 Appie83, 21.11.2023
    Appie83

Appie83

Hallo, wir sind auf Wohnungssuche und haben ein Haus aus dem Jahr 1979 mit ein Sparrendach gefunden?
    Ein Teil dieses Sparrendach hat Kehlbalken, ein anderer Teil jedoch nicht. Dieser Teil ist ein sehr großer Wohnraum (Studio), aber ich frage mich, ob Balken fehlen (entfernt werden?). Ich hatte gelesen, dass „Ein Kehlbalkendach dann vorzusehen ist, wenn die Sparren eine Länge von 4,50 Metern überschreiten.“
    Das Haus ist 10,56 Meter breit und der Boden ist 4 Meter hoch. Die schräge Mauer und damit die Sparren sind dann mehr als 6 Meter lang. Oder mache ich einen Rechenfehler?

Anbei ein Bild der aktuellen Lage und ein Bild der Grundrisse.

Die Grundrisse weisen darauf hin, dass es sich bei diesem Raum auch um ein Studio handelt.

2. #2 Appie83, 21.11.2023
    Appie83

Appie83

Baunetzwissen und Immoportal

Thema:

Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken?

Die Seite wird geladen...

Fehlen bei diesem Sparrendach Kehlbalken? - Ähnliche Themen

1. Fliesenarbeiten wie viel Abzug bei Fehlern?

Fliesenarbeiten wie viel Abzug bei Fehlern?: Guten Tag, ich habe die Küche, sowie das Bad und den Abstellraum neu fliesen lassen, das Badezimmer kam komplett neu, leider wurde einiges...
  2. Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?

Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?: Ich bin dabei, eine doppelt beplankte Trockenbau-Trennwand mit 100er Stahl-Profilen im Dachgeschoss zu erstellen. Erst wollte ich 1250 x 2000...
  3. Thermia WP Fehler " Niederdruck ausgelöst " - Ursache?

Thermia WP Fehler " Niederdruck ausgelöst " - Ursache?: Hallo zusammen, wir haben eine Erdwärmepumpe Thermia Diplomat Optimum 8 (aus 2010) in unserer Doppelhaushälfte. Firma Multitherm in Rostock ist...
  4. Rotex 508 Hpsu Compact Fehler H8

Rotex 508 Hpsu Compact Fehler H8: Hallo Leute , Ich habe ein Problem mit meiner Rotex Hpsu 508 Bj.2012 . Seit einiger Zeit Fehler 7H . Durchflussensor gewechselt . Durchfluss 30...
  5. Bodenplatte fehlen Anschlüsse

Bodenplatte fehlen Anschlüsse: Hallo liebes Forum, wir haben eben festgestellt bei unserer Bodenplatten das ein Anschluss fehlt. Die Platte wird am Mittwoch erst betoniert , im...