Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

Diskutiere Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...

1. #1 DerAndi, 25.02.2024
    DerAndi

DerAndi

Moin und guten Abend zusammen,
    wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat man die Belüftungssteine auf der Wetterseite des Hauses irgendwann mal zugemacht. Ist es sinnvoll Stoßfugenbelüfter nachträglich einzubauen und wie bekommt man diese weitestgehend Wetterfest oder ist das egal?
    Ich hoffe die Frage ist hier richtig platziert!?
    Schöne Grüsse aus dem Norden

Thema:

Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?

Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?: Guten Tag an alle Bauexperten. Erstbezug 2024 in eine Neubauwohnung - 4 OG DG. Hier schein einiges im Argen. Heute möchte ich mich mit einer Frage...
  2. Fehlende Dampfsperre OSB Boden

Fehlende Dampfsperre OSB Boden: Hallo liebes Forum, mich habe vor 2 Jahren den Boden machen lassen und aus privaten Gründen erst jetzt wieder mit den Sanierungsarbeiten so...
  3. Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar

Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar: Guten Abend, Wir haben vor 2 Monaten ein Haus gekauft EG und ausgebauter Keller UG. Heute ist uns Schimmel im Bereich der Ecke aufgefallen....
  4. Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen

Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen: Hallo! Wir haben 2021 ein schlüsselfertiges Fertighaus bauen lassen und bezogen. Bereits zwei Monate nach Übergabe mussten wir unsere begehbare...
  5. Hohlraumabdichtung nach Betonplattenverschluss- fehlende Belüftung und Luftfeuchteproblem

Hohlraumabdichtung nach Betonplattenverschluss- fehlende Belüftung und Luftfeuchteproblem: Ich habe mit unprofessionellen Handwerkern 2013 meinen Kellerabgang mit einer Betonplatte versehen lassen, um einen wenn auch schmalen PKW-...