Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

Diskutiere Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...

1. #1 DerAndi, 25.02.2024
    DerAndi

DerAndi

Moin und guten Abend zusammen,
    wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat man die Belüftungssteine auf der Wetterseite des Hauses irgendwann mal zugemacht. Ist es sinnvoll Stoßfugenbelüfter nachträglich einzubauen und wie bekommt man diese weitestgehend Wetterfest oder ist das egal?
    Ich hoffe die Frage ist hier richtig platziert!?
    Schöne Grüsse aus dem Norden

Thema:

Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Fehlende Konterlattung problematisch?

Fehlende Konterlattung problematisch?: Moin, kurz als Abholer: Wir sind dabei uns den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen und soweit passt auch alles bei dem Haus, aber: Einem...
  2. Risiken fehlender Putz hinter Estrich

Risiken fehlender Putz hinter Estrich: Hallo Zusammen, wir haben hier schon einiges gelesen, was uns geholfen hat, dafür erst einmal vielen Dank Gern möchten wir nun auch eine Frage...
  3. Rinn Terrassenplatten, fehlende Beschichtung?

Rinn Terrassenplatten, fehlende Beschichtung?: Hallo, hat jemand eine Idee, warum die Terrassenplatten so unterschiedlich sind? Fehlt da die Beschichtung? Kann man das Nacharbeiten? Es...
  4. Fehlender Fensteranschluss in Dachgaube

Fehlender Fensteranschluss in Dachgaube: Moin, da wir gerade unser Bad bauen treffen wir auf immer neue wunderliche Dinge. Heute mal "der nicht vorhandene Fensteranschluss" an die...
  5. Hohlraumabdichtung nach Betonplattenverschluss- fehlende Belüftung und Luftfeuchteproblem

Hohlraumabdichtung nach Betonplattenverschluss- fehlende Belüftung und Luftfeuchteproblem: Ich habe mit unprofessionellen Handwerkern 2013 meinen Kellerabgang mit einer Betonplatte versehen lassen, um einen wenn auch schmalen PKW-...