Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

Diskutiere Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...

  1. #1 DerAndi, 25.02.2024
    DerAndi

    DerAndi

    Dabei seit:
    25.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin und guten Abend zusammen,
    wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat man die Belüftungssteine auf der Wetterseite des Hauses irgendwann mal zugemacht. Ist es sinnvoll Stoßfugenbelüfter nachträglich einzubauen und wie bekommt man diese weitestgehend Wetterfest oder ist das egal?
    Ich hoffe die Frage ist hier richtig platziert!?
    Schöne Grüsse aus dem Norden
     
Thema:

Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  4. Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden

    Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden: Guten Morgen zusammen! Wir haben vor ein paar Jahren ein normales 1,5 Geschoss-Haus mit Satteldach gebaut. Vor einigen Monaten wollten wir dann...
  5. Hohlraumabdichtung nach Betonplattenverschluss- fehlende Belüftung und Luftfeuchteproblem

    Hohlraumabdichtung nach Betonplattenverschluss- fehlende Belüftung und Luftfeuchteproblem: Ich habe mit unprofessionellen Handwerkern 2013 meinen Kellerabgang mit einer Betonplatte versehen lassen, um einen wenn auch schmalen PKW-...