Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand.

Diskutiere Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Experten, Ich habe einen Frage, ich habe bei einer Wand löcher gefunden fehlende stein. Es ist einen Trägerwand. Wie kann ich es...

1. #1 Erendyl, 08.09.2020
    Erendyl

Erendyl

Guten Tag Experten,

Ich habe einen Frage, ich habe bei einer Wand löcher gefunden fehlende stein. Es ist einen Trägerwand.

Wie kann ich es verstärken ?

1. meine Idee die Löchen Zumauern mit stein und Kalkcementmörtel.
    oder
    2. Holzplatten vor die Löche und mit Estrichbeton verfüllen.

Welche Möglichkeiten habe ich ? Dieses wand Stabilisieren ?

Die Löche geht ganz tief drinnen im Mauerwerk 12 - 30 cm

Danke Attila

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Kalksandsteine und Kalkzementmörtel sollten einfacher funktionieren als mit Beton

simon84 gefällt das.
  3. #3 Erendyl, 11.09.2020
    Erendyl

Erendyl

Danke schön für die Antwort.

Thema:

Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand.

Die Seite wird geladen...

Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand. - Ähnliche Themen

1. Fehlender Fensteranschluss in Dachgaube

Fehlender Fensteranschluss in Dachgaube: Moin, da wir gerade unser Bad bauen treffen wir auf immer neue wunderliche Dinge. Heute mal "der nicht vorhandene Fensteranschluss" an die...
  2. Holzfenster - Fehlende Dichtung?

Holzfenster - Fehlende Dichtung?: Hallo zusammen, ich wollte demnächst bei meinen (1977/1978er) Holzfenstern die Dichtungen erneuern und bin gerade erstaunt, erschüttert und es...
  3. Fehlende Baugenehmigung für geänderte Gaube

Fehlende Baugenehmigung für geänderte Gaube: Hallo zusammen, ich bräuchte zu dem folgenden Thema mal einen Rat: Mein Partner hat kürzlich ein Drei-Familienhaus erworben. Der Notartermin...
  4. Fehlende Anschlussschürze an Dachziegel

Fehlende Anschlussschürze an Dachziegel: Hallo, bei unserem Dachfenster fehlt die übliche untere Anschlussschürze. Ursache ist wohl, dass das Fenster zu tief eingebaut ist und der...
  5. Fehlende Fliesen bei Einbau einer niedrigen Duschtasse

Fehlende Fliesen bei Einbau einer niedrigen Duschtasse: Guten Morgen allerseits, bei uns muss wegen eines Schwerstpflegefalls die Dusche mit hohem Einstieg gegen eine superflache Dusche getauscht...