Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand.

Diskutiere Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Experten, Ich habe einen Frage, ich habe bei einer Wand löcher gefunden fehlende stein. Es ist einen Trägerwand. Wie kann ich es...

  1. #1 Erendyl, 08.09.2020
    Erendyl

    Erendyl

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Experten,

    Ich habe einen Frage, ich habe bei einer Wand löcher gefunden fehlende stein. Es ist einen Trägerwand.

    Wie kann ich es verstärken ?

    1. meine Idee die Löchen Zumauern mit stein und Kalkcementmörtel.
    oder
    2. Holzplatten vor die Löche und mit Estrichbeton verfüllen.

    Welche Möglichkeiten habe ich ? Dieses wand Stabilisieren ?

    Die Löche geht ganz tief drinnen im Mauerwerk 12 - 30 cm

    Danke Attila
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Kalksandsteine und Kalkzementmörtel sollten einfacher funktionieren als mit Beton
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Erendyl, 11.09.2020
    Erendyl

    Erendyl

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für die Antwort.
     
Thema:

Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand.

Die Seite wird geladen...

Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand. - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  3. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  4. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  5. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...