Fehlende Dachziegel an Dachschräge

Diskutiere Fehlende Dachziegel an Dachschräge im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, An meinen gekauften Haus fehlen ein paar Dachziegel. An welchen Stellen könnte ich noch welche nachrüsten, wo Sie aufgrund der...

1. #1 Networker, 17.05.2019
    Networker

Networker

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo zusammen,

An meinen gekauften Haus fehlen ein paar Dachziegel. An welchen Stellen könnte ich noch welche nachrüsten, wo Sie aufgrund der Schräge auch noch halten würden? Was meint Ihr?

Gruß Net

2. #2 Gast 85175, 17.05.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das hält alles, es muss halt mit Draht/Nägeln festgemacht werden.

Kuck mal hier (nur vom Prinzip her, wegen Nägel+Draht, finde gerade nichts besseres):

3. #3 Networker, 17.05.2019
    Networker

Networker

Beruf:
    Elektroingenieur
    Ok, d.h man könnte dort noch drei weitere Ziegel einbauen?

4. #4 Gast 85175, 17.05.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Vermutlich ja, kommt aber darauf an wie weit das Blech da darunter geht und wie weit da die Latten gekürzt wurden. Versuch macht kluch.

5. #5 Networker, 17.05.2019
    Networker

Networker

Beruf:
    Elektroingenieur
    Das Blech geht recht weit. auch in diesem Zustand kommt kein Wasser rein, richtig? Ein Ziegel könnte man wahrscheinlich auf jeden Fall einbauen, oder was meint Ihr?

Thema:

Fehlende Dachziegel an Dachschräge

Die Seite wird geladen...

Fehlende Dachziegel an Dachschräge - Ähnliche Themen

1. Fehlender Wandabschluss Kellereingang

Fehlender Wandabschluss Kellereingang: Sachverständige von Faircheck war erschrocken bei den Abdach von uns er fragte direkt wer das gebaut hat und wielange das schon so ist. Leider...
  2. Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?

Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?: Guten Tag an alle Bauexperten. Erstbezug 2024 in eine Neubauwohnung - 4 OG DG. Hier schein einiges im Argen. Heute möchte ich mich mit einer Frage...
  3. Fehlende Dampfsperre OSB Boden

Fehlende Dampfsperre OSB Boden: Hallo liebes Forum, mich habe vor 2 Jahren den Boden machen lassen und aus privaten Gründen erst jetzt wieder mit den Sanierungsarbeiten so...
  4. Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar

Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar: Guten Abend, Wir haben vor 2 Monaten ein Haus gekauft EG und ausgebauter Keller UG. Heute ist uns Schimmel im Bereich der Ecke aufgefallen....
  5. Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen

Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen: Hallo! Wir haben 2021 ein schlüsselfertiges Fertighaus bauen lassen und bezogen. Bereits zwei Monate nach Übergabe mussten wir unsere begehbare...