Fehlende Dachziegel an Dachschräge

Diskutiere Fehlende Dachziegel an Dachschräge im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, An meinen gekauften Haus fehlen ein paar Dachziegel. An welchen Stellen könnte ich noch welche nachrüsten, wo Sie aufgrund der...

  1. #1 Networker, 17.05.2019
    Networker

    Networker

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo zusammen,

    An meinen gekauften Haus fehlen ein paar Dachziegel. An welchen Stellen könnte ich noch welche nachrüsten, wo Sie aufgrund der Schräge auch noch halten würden? Was meint Ihr?

    Gruß Net
     
  2. #2 Gast 85175, 17.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das hält alles, es muss halt mit Draht/Nägeln festgemacht werden.

    Kuck mal hier (nur vom Prinzip her, wegen Nägel+Draht, finde gerade nichts besseres):
     
  3. #3 Networker, 17.05.2019
    Networker

    Networker

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Ok, d.h man könnte dort noch drei weitere Ziegel einbauen?
     
  4. #4 Gast 85175, 17.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Vermutlich ja, kommt aber darauf an wie weit das Blech da darunter geht und wie weit da die Latten gekürzt wurden. Versuch macht kluch.
     
  5. #5 Networker, 17.05.2019
    Networker

    Networker

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Das Blech geht recht weit. auch in diesem Zustand kommt kein Wasser rein, richtig? Ein Ziegel könnte man wahrscheinlich auf jeden Fall einbauen, oder was meint Ihr?
     
Thema:

Fehlende Dachziegel an Dachschräge

Die Seite wird geladen...

Fehlende Dachziegel an Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  4. Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden

    Fehlende Auflager der Kehlbalken im Dachboden: Guten Morgen zusammen! Wir haben vor ein paar Jahren ein normales 1,5 Geschoss-Haus mit Satteldach gebaut. Vor einigen Monaten wollten wir dann...
  5. Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer

    Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer: Guten Tag, Wir bauen aktuell einen Neubau mit zentraler Lüftungsanlage von Wolf. Leider wurde vergessen eines der Zimmer an die Lüftungsanlage...