Fehlende Dachziegel an Dachschräge

Diskutiere Fehlende Dachziegel an Dachschräge im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, An meinen gekauften Haus fehlen ein paar Dachziegel. An welchen Stellen könnte ich noch welche nachrüsten, wo Sie aufgrund der...

1. #1 Networker, 17.05.2019
    Networker

Networker

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo zusammen,

An meinen gekauften Haus fehlen ein paar Dachziegel. An welchen Stellen könnte ich noch welche nachrüsten, wo Sie aufgrund der Schräge auch noch halten würden? Was meint Ihr?

Gruß Net

2. #2 chillig80, 17.05.2019
    chillig80

chillig80

Das hält alles, es muss halt mit Draht/Nägeln festgemacht werden.

Kuck mal hier (nur vom Prinzip her, wegen Nägel+Draht, finde gerade nichts besseres):

3. #3 Networker, 17.05.2019
    Networker

Networker

Beruf:
    Elektroingenieur
    Ok, d.h man könnte dort noch drei weitere Ziegel einbauen?

4. #4 chillig80, 17.05.2019
    chillig80

chillig80

Vermutlich ja, kommt aber darauf an wie weit das Blech da darunter geht und wie weit da die Latten gekürzt wurden. Versuch macht kluch.

5. #5 Networker, 17.05.2019
    Networker

Networker

Beruf:
    Elektroingenieur
    Das Blech geht recht weit. auch in diesem Zustand kommt kein Wasser rein, richtig? Ein Ziegel könnte man wahrscheinlich auf jeden Fall einbauen, oder was meint Ihr?

Thema:

Fehlende Dachziegel an Dachschräge

Die Seite wird geladen...

Fehlende Dachziegel an Dachschräge - Ähnliche Themen

1. Dachreparatur (Dampfsperre, fehlende Dämmung) von Außen

Dachreparatur (Dampfsperre, fehlende Dämmung) von Außen: Hallo, bei unserer Eigentumswohnanlage soll das Dach repariert werden. Es sind mehrere Eigentumswohnungen im Reihenhausstil. In die...
  2. Fehlende Abdichtung bei der Gaube an der Hauswand? Schimmel?

Fehlende Abdichtung bei der Gaube an der Hauswand? Schimmel?: Hallo, unser Bauunternehmen kam auf die glorreiche Idee am Montag bei Regen die Wände der Gaube zu verputzen. Dafür haben sie die Dachpfannen...
  3. Firstziegel fehlende Überdeckung

Firstziegel fehlende Überdeckung: Hallo, letztens war ich auf dem Dach um einen Fühler der Solaranlage zu checken. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Firststeine die oberste...
  4. Vereisung der Ausseneinheit wegen fehlendem Umschaltventil?

Vereisung der Ausseneinheit wegen fehlendem Umschaltventil?: Seit 2013 heizt eine Viessmann-LWP VT200 mit 2 übereinander angeordneten Verdampfern (Ausseneinheiten) mein Haus aus den 70ern. Bei...
  5. Fehlende Abdichtung im Nassbereich

Fehlende Abdichtung im Nassbereich: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns hat ein Fliesenleger das Bad gefliest, wir vermuten jedoch dass er nur den Boden (da hatte er eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden