Fehlende Dampfbremse

Diskutiere Fehlende Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein halb fertiges Objekt gekauft. Es handelt sich um Holzständer 14er, Bohlen 8 und Installationsebene 6 cm. Dämmung ist mit Hanf....

  1. HeikoKBM

    HeikoKBM

    Dabei seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Alpirsbach
    Hallo, ich habe ein halb fertiges Objekt gekauft. Es handelt sich um Holzständer 14er, Bohlen 8 und Installationsebene 6 cm. Dämmung ist mit Hanf. Darauf sind dann Fermacellplatten verspachtelt angebracht. Es ist allerdings keine Dampfbremse angebracht. Was muss ich tun? Alles zurückbauen oder funktioniert das oder gibt es eine Alternative Lösung.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hersteller bekannt? (und noch verfügbar)

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fehlende Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Fehlende Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  3. Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau

    Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich (wenn nicht, bitte meinen Beitrag verschieben) und erläutere kurz unser Problem: Wir...
  4. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  5. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...