Fehlende Klinkerauflage

Diskutiere Fehlende Klinkerauflage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich habe ein großes Problem. Wir hatten ursprünglich unser Haus im EG mit einer Klinkerfassade geplant und im OG eine...

1. Alexm85

Alexm85

Hallo liebe Experten,

ich habe ein großes Problem. Wir hatten ursprünglich unser Haus im EG mit einer Klinkerfassade geplant und im OG eine Vorhangfassade mit Holz. Im weiteren Verlauf haben wir uns entschieden, das ganze Haus zu Klinkern. An ca. 90% des Hauses ist das auch kein Problem, da wir auf der Bodenplatte eine Klinkerauflage haben und einfach hochklinkern können.
    Das Problem ist an der Stelle wo die Garage ans Haus grenzt. An dieser Stelle ist bedingt durch die Garage kein Auflager vorhanden.
    Wie kann man das Problem lösen?
    Wir sind schon fortgeschritten in der Bauphase, d.h. wir haben das OG bereits gemauert. Deshalb ist nur eine nachträgliche Lösung möglich. Gibt es Ideen oder Lösungsvorschläge?

Vielen Dank vorab,
    Alex

Anhänge:

Thema:

Fehlende Klinkerauflage

Die Seite wird geladen...

Fehlende Klinkerauflage - Ähnliche Themen

1. Kann fehlendes Heizen ggf. zu weniger Kondenat und Schimmel an Wärmebrücke führen?

Kann fehlendes Heizen ggf. zu weniger Kondenat und Schimmel an Wärmebrücke führen?: Hallo, ich zermattere mir seit einiger Zeit den Kopf über eine bauphysikalische Frage. Das Haus meiner Eltern, die beide verstorben sind, wurde...
  2. Risse im Mauerwerk (fehlendes / falsches Gleitlager)

Risse im Mauerwerk (fehlendes / falsches Gleitlager): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Thema Gleitlager. Unser Haus wurde 2021 gebaut und hat mittlerweile größere Risse in den Wänden bis...
  3. Fehlende Konterlattung problematisch?

Fehlende Konterlattung problematisch?: Moin, kurz als Abholer: Wir sind dabei uns den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen und soweit passt auch alles bei dem Haus, aber: Einem...
  4. Risiken fehlender Putz hinter Estrich

Risiken fehlender Putz hinter Estrich: Hallo Zusammen, wir haben hier schon einiges gelesen, was uns geholfen hat, dafür erst einmal vielen Dank Gern möchten wir nun auch eine Frage...
  5. Rinn Terrassenplatten, fehlende Beschichtung?

Rinn Terrassenplatten, fehlende Beschichtung?: Hallo, hat jemand eine Idee, warum die Terrassenplatten so unterschiedlich sind? Fehlt da die Beschichtung? Kann man das Nacharbeiten? Es...