Fehlende Krönendämmung?

Diskutiere Fehlende Krönendämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Also, mittlerweile habe ich rausbekommen dass sich die Balkenenden wohl Stich bzw. Stichbalken nennen. Das wird wohl gerne gemacht und ist auch...

1. #21 marc4mac, 04.01.2008
    marc4mac

marc4mac

Beruf:
    Sysadmin
    Also, mittlerweile habe ich rausbekommen dass sich die Balkenenden wohl Stich bzw. Stichbalken nennen. Das wird wohl gerne gemacht und ist auch üblich. Bin leider kein Zimmermann, evt. ist ja einer hier und kann das bestätigen (oder auch nicht ;))
    Dann zur Dämmung, ober drauf ist welche, aber die letzten 15 cm, wie auch dem Bild zu sehen, wurden nicht ergänzt. Stefan Ibold hatte es auch schon richtig erkannt, zwischen Sparren und Anker ist ebenfalls keine Dämmung.
    ...dann werde ich mal schreiben und hören was der Bauträger denn zu seiner Verteidigung meint.

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten

Gruß aus Rheine
    Marcus

2. #22 Jürgen Jung, 04.01.2008
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    Ja, das kann ich denn ja mal tun :biggthumpup:

Thema: Fehlende Krönendämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kronendaemmung

,
  2. Was ist eine Kronnendämmung

,
  3. kronnendämmung

,
  4. mauerkrone satteldach
Die Seite wird geladen...

Fehlende Krönendämmung? - Ähnliche Themen

1. Fehlender Wandabschluss Kellereingang

Fehlender Wandabschluss Kellereingang: Sachverständige von Faircheck war erschrocken bei den Abdach von uns er fragte direkt wer das gebaut hat und wielange das schon so ist. Leider...
  2. Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?

Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?: Guten Tag an alle Bauexperten. Erstbezug 2024 in eine Neubauwohnung - 4 OG DG. Hier schein einiges im Argen. Heute möchte ich mich mit einer Frage...
  3. Fehlende Dampfsperre OSB Boden

Fehlende Dampfsperre OSB Boden: Hallo liebes Forum, mich habe vor 2 Jahren den Boden machen lassen und aus privaten Gründen erst jetzt wieder mit den Sanierungsarbeiten so...
  4. Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar

Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar: Guten Abend, Wir haben vor 2 Monaten ein Haus gekauft EG und ausgebauter Keller UG. Heute ist uns Schimmel im Bereich der Ecke aufgefallen....
  5. fehlende Kronendämmung

fehlende Kronendämmung: Hallo, ich habe am Wochenende angefangen das Dach meines Anbaus zu dämmen dabei fiel auf, dass die Kronendämmung fehlt. Wie kann ich dies jetzt...