Fehlende Laibung für Sektionaltor

Diskutiere Fehlende Laibung für Sektionaltor im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Fehlende Laibung für Sektionaltor - Brauche Rat Hallo User, bin heute zum ersten mal hier und erhoffe mir von euch ein paar gute Ratschläge....

  1. #1 murkl, 19. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
    murkl

    murkl

    Dabei seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsplaner
    Ort:
    Weihersberg
    Fehlende Laibung für Sektionaltor - Brauche Rat

    Hallo User,

    bin heute zum ersten mal hier und erhoffe mir von euch ein paar gute Ratschläge.

    Zu meinem Problem:
    Ich renoviere zur Zeit meine Maschinenhalle. An der sind bisher Holztore. Diese will ich durch Sektionaltore (3,7m x 3m) ersetzen. Das Problem ist, dass diese hinten gegen eine Wand geschraubt werden, die ich nicht habe. :cry

    Ich bräuchte ca. 15cm Breite laut Torhändler. Die Laibung soll dann 24cm tief sein, um mit dem schon vorhandenen Garagentor gleich zu sein. Ich habe mir ein Angebot mit Rechteckstahlrohren geben lassen: 150mmx240mm=40€/m. Eigentlich nicht so schlimm, doch ich würde 20m brauchen :wow

    Kann ich das vielleicht auch mit Mauerwerk machen? Hatte schon die Idee, einen Sturz hinzuschrauben, aber mein Baustoffhändler war davon nicht überzeugt. :mauer

    Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen mit sowas?

    Hallo Leute, nachdem hier keiner Antworten will, habe ich mir selbst was einfallen lassen. Ich denke dieses Forum verdient seinen Namen nicht. Schönen Tag. :mad:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlende Laibung für Sektionaltor

Die Seite wird geladen...

Fehlende Laibung für Sektionaltor - Ähnliche Themen

  1. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  2. Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen

    Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wir haben Probleme mit unserem Sockel, dort krümelt an den Rändern der Buntsteinputz ab (es ist zu ersehen das...
  3. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  4. Fehlende Abwasserentlüftung über Dach im Einfamilienhaus

    Fehlende Abwasserentlüftung über Dach im Einfamilienhaus: Hallo, in unserem Neubau gibt es 3 Bäder. Die beiden Bäder im OG haben jeweils eine Entlüftung über Dach. Das Entlüftungsrohr im Dachboden hat...
  5. Schadensfall durch fehlendem Nulleiter

    Schadensfall durch fehlendem Nulleiter: Hallo zusammen! In meinem EFH wurde im Zuge der Installation einer PV-Anlage die Verkabelung in meinem Zählerkasten teilweise geändert. Leider...