Fehlende Laibung für Sektionaltor

Diskutiere Fehlende Laibung für Sektionaltor im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Fehlende Laibung für Sektionaltor - Brauche Rat Hallo User, bin heute zum ersten mal hier und erhoffe mir von euch ein paar gute Ratschläge....

  1. #1 murkl, 19.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2006
    murkl

    murkl

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsplaner
    Ort:
    Weihersberg
    Fehlende Laibung für Sektionaltor - Brauche Rat

    Hallo User,

    bin heute zum ersten mal hier und erhoffe mir von euch ein paar gute Ratschläge.

    Zu meinem Problem:
    Ich renoviere zur Zeit meine Maschinenhalle. An der sind bisher Holztore. Diese will ich durch Sektionaltore (3,7m x 3m) ersetzen. Das Problem ist, dass diese hinten gegen eine Wand geschraubt werden, die ich nicht habe. :cry

    Ich bräuchte ca. 15cm Breite laut Torhändler. Die Laibung soll dann 24cm tief sein, um mit dem schon vorhandenen Garagentor gleich zu sein. Ich habe mir ein Angebot mit Rechteckstahlrohren geben lassen: 150mmx240mm=40€/m. Eigentlich nicht so schlimm, doch ich würde 20m brauchen :wow

    Kann ich das vielleicht auch mit Mauerwerk machen? Hatte schon die Idee, einen Sturz hinzuschrauben, aber mein Baustoffhändler war davon nicht überzeugt. :mauer

    Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen mit sowas?

    Hallo Leute, nachdem hier keiner Antworten will, habe ich mir selbst was einfallen lassen. Ich denke dieses Forum verdient seinen Namen nicht. Schönen Tag. :mad:
     
Thema: Fehlende Laibung für Sektionaltor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sektionaltor in der laibung

Die Seite wird geladen...

Fehlende Laibung für Sektionaltor - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  2. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  3. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  4. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  5. Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung

    Wärmebrücke durch fehlende Dämmung der Kellerfenster-laibung: Hallo, unser Neubau soll irgendwo zwischen KfW55-70 liegen und die Kelleraussenwände sind mit 12cm Dämmung versehen. Stutzig macht mich das...