fehlende Perimeterdämmung bei Rohrdurchführungen ersetzen

Diskutiere fehlende Perimeterdämmung bei Rohrdurchführungen ersetzen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Anschlussraum sind nun alle Durchfühungen drin. Wenn ich sie mir jetzt so ansehe, stellt sich folgende Frage: Für z. B....

1. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo,

in unserem Anschlussraum sind nun alle Durchfühungen drin. Wenn ich sie mir jetzt so ansehe, stellt sich folgende Frage:

Für z. B. die Wasserleitung ist ein 100er Loch gebohrt, durch die 12 cm Perimeterdämmung und durch die 24 cm Betonwand. Das gnaze dann mit einer Doyma-Dichtung zugemacht. Jetzt ist die Wasserleitung ja gerade mal 40 mm. Es fehlt also eine ganze Menge Perimeterdämmung um die Wassserleitung herum. MAcht es Sinn hier etwas zu ergänzen? Gibt es geeigenet Bauschäume? ODer kann man das vernachlässigen?

Bei der von einem großen Bayerischen Energieversorger angebrachten Durchführugng muss ich aber in jedem Fall ausbessern. Da sieht die Perimeterdämmung mehr wie "weg gesprengt" aus. Traurige, was da so abgeliefert wird.

Uwe

2. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    so, ich geb mir mal wieder selbst die Antwort. Bin beim Fachhändler fündig geworden. Wir werden etwas "Brunnenschaum" verwenden, der ist geeignet um im erdreich zu überstehen.

Uwe

Thema:

fehlende Perimeterdämmung bei Rohrdurchführungen ersetzen

Die Seite wird geladen...

fehlende Perimeterdämmung bei Rohrdurchführungen ersetzen - Ähnliche Themen

1. Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?

Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?: Guten Tag an alle Bauexperten. Erstbezug 2024 in eine Neubauwohnung - 4 OG DG. Hier schein einiges im Argen. Heute möchte ich mich mit einer Frage...
  2. Fehlende Dampfsperre OSB Boden

Fehlende Dampfsperre OSB Boden: Hallo liebes Forum, mich habe vor 2 Jahren den Boden machen lassen und aus privaten Gründen erst jetzt wieder mit den Sanierungsarbeiten so...
  3. Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar

Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar: Guten Abend, Wir haben vor 2 Monaten ein Haus gekauft EG und ausgebauter Keller UG. Heute ist uns Schimmel im Bereich der Ecke aufgefallen....
  4. Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen

Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen: Hallo! Wir haben 2021 ein schlüsselfertiges Fertighaus bauen lassen und bezogen. Bereits zwei Monate nach Übergabe mussten wir unsere begehbare...
  5. Fehlendes Stück Perimeterdämmung Bodenplatte

Fehlendes Stück Perimeterdämmung Bodenplatte: Hallo zusammen, Kurze Vorgeschichte zu meiner Frage: Wir bauen z. Zt. eine DHH ohne Keller an eine DHH mit Keller an. Dazu musten wir eine...