fehlende Perimeterdämmung bei Rohrdurchführungen ersetzen

Diskutiere fehlende Perimeterdämmung bei Rohrdurchführungen ersetzen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Anschlussraum sind nun alle Durchfühungen drin. Wenn ich sie mir jetzt so ansehe, stellt sich folgende Frage: Für z. B....

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    in unserem Anschlussraum sind nun alle Durchfühungen drin. Wenn ich sie mir jetzt so ansehe, stellt sich folgende Frage:

    Für z. B. die Wasserleitung ist ein 100er Loch gebohrt, durch die 12 cm Perimeterdämmung und durch die 24 cm Betonwand. Das gnaze dann mit einer Doyma-Dichtung zugemacht. Jetzt ist die Wasserleitung ja gerade mal 40 mm. Es fehlt also eine ganze Menge Perimeterdämmung um die Wassserleitung herum. MAcht es Sinn hier etwas zu ergänzen? Gibt es geeigenet Bauschäume? ODer kann man das vernachlässigen?

    Bei der von einem großen Bayerischen Energieversorger angebrachten Durchführugng muss ich aber in jedem Fall ausbessern. Da sieht die Perimeterdämmung mehr wie "weg gesprengt" aus. Traurige, was da so abgeliefert wird.

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    so, ich geb mir mal wieder selbst die Antwort. Bin beim Fachhändler fündig geworden. Wir werden etwas "Brunnenschaum" verwenden, der ist geeignet um im erdreich zu überstehen.

    Uwe
     
Thema:

fehlende Perimeterdämmung bei Rohrdurchführungen ersetzen

Die Seite wird geladen...

fehlende Perimeterdämmung bei Rohrdurchführungen ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau

    Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich (wenn nicht, bitte meinen Beitrag verschieben) und erläutere kurz unser Problem: Wir...
  2. Fehlender Sturz über Verteilerkasten

    Fehlender Sturz über Verteilerkasten: Hallo Zusammen, in unserem Neubau wurde ein Verteilerkasten für die Fußbodenheizung als Unterputzvariante in eine tragende 17,5 cm...
  3. Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?

    Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?: Hallo, Ich habe bereits in anderen Threads berichtet, habe ich am äusseren Giebel Risse, jeweils in den 2 Mauerecken entdeckt... Diese sind...
  4. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  5. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...