fehlender Abstellraum § 49 (4) BauONRW

Diskutiere fehlender Abstellraum § 49 (4) BauONRW im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Es heißt ja im Amtsdeutsch nicht : "abgeschlossener Raum" Da hat der Baufuchs die beste Variante : zu Arbeiten noch Abstell dazu schreiben !...

  1. #21 Josilika, 22.02.2006
    Josilika

    Josilika

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Sonneberg
    Es heißt ja im Amtsdeutsch nicht : "abgeschlossener Raum"
    Da hat der Baufuchs die beste Variante : zu Arbeiten noch Abstell dazu schreiben !
    Dann ist hier die Regalfläche und der Tisch - "Abstell" und
    der Stuhl "Arbeiten"

    Denn falls statt Arbeiten nur noch Abstell staht - kann sie das Arbeitszimmer nicht steuerlich absetzen - also dann ist noch die Kombination : Schlafen (Abliegen) und Schrank (Abstellen) möglich.

    Man merkt immer wieder unsere Beamten hängen zu sehr an ihrem Job und suchen die Probleme. Wem juckts in Deutschalnd wer so in seiner Wohnung was abstellt - die Auflagen dürften nur bei Sozialwohnungen wirksam werden, wo Fördermittel usw. im Spiel sind.
     
  2. #22 lakra-man, 22.02.2006
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    Josilika gibt kostenlose...

    ... Steuer-"Tipps"?

    ja, ja......., ich weiß, alles Laienmeinung, gell?
     
  3. #23 Baufuchs, 22.02.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @ Josilika

    Da hat kein Beamter ein Problem gesucht, sondern ein nicht ganz sattelfester Architekt eines geschaffen!
     
  4. Makita

    Makita Gast

    Hallo,

    die "Konferenz" aus BH, GÜ, Archi und ==> BauO <== hat folgenden konsesfähigen :shades Lösungsvorschlag erbracht:

    Der Archi erstellt einen abgeänderten Grundrißplan von dem Gebäude, wobei in dem Arbeitszimmer ein Bereich von 6 m2 als "Abstellraum" ausgewiesen wird.

    Der Plan wird der BauO kurzfristig nachgereicht! Ich hoffe, dass er schon "gezeichnet" wurde. :)

    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten...

    Nochmal vielen Dank für Ihre kompetenten und vorallem superschnellen Antworten zu meinem "kleinen" aber wie ich finde, nicht uninteressanten Problem :shades mit der BauO NRW.

    Gruß

    Makita

    PS ich hoffe nicht, dass ich noch öfters Threads eröffnen muss... :winken , obwohl mir alle Bekannten, Freunde und Kollegen sagen: warte erstmal ab, bis mit dem Bau begonnen wurde...
     
  5. Makita

    Makita Gast

    @Baufuchs

    ich habe Ihnen eine Mail geschickt, hoffentlich hat das funktioniert... :)

    Gruß

    Makita
     
  6. #26 Baufuchs, 22.02.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hat geklappt

    Danke..... :)
     
  7. #27 lakra-man, 22.02.2006
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    aha

    das nennt sich dann "Forum".
    .
    Marktplatzgrüße :Brille
    Klaus
     
  8. Makita

    Makita Gast

    Hallo :D ,

    ich wollte Sie doch informieren, wie die Geschichte ausgegangen ist!

    Gut!!! :shades

    BA ist da, ohne Auflagen oder sonstige Besonderheiten.

    Gruß

    Makita

    PS wer sorgt für besseres, frostfreies Wetter...??? :cry
     
  9. #29 Baufuchs, 16.03.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Na dann,

    Glückwunsch und viel Spass beim Bau ! :winken
     
  10. Makita

    Makita Gast

    Meldung!!!

    Hallo :smoke ,

    da hier im Forum schon mal kritisiert wurde, dass sich User, die Fragen gestellt haben, nicht ordungsgemäß zurückmelden...:shades

    ...ich möchte Sie daher informieren, dass mein Hausbauprojekt (GÜ) kurz vor der Vollendung steht, Baubeginn war Anfang April, Ende diesen Monats ist Umzug...:bounce:

    ...aus meiner Sicht wurde das Projekt vom GÜ äußerst professionell durchgezogen, die Bauausführung ist "gut" (unabhängige Baubegleitung :konfusius ), der BDT wurde mit "0,93" bestanden...

    ...kleinere Probs gab es lediglich bei den Tiefbauarbeiten (Hanggrundstück), da trotz Baugrundgutachten nach der 3ten Baggerschaufel Felsgestein "gefunden" wurde (eine Rammsondierung links vorne, eine rechts hinten auf dem Grundstück und hinten links war der Felsen), diese Überraschung führte zu einigen Mehrkosten, dafür bin ich steinreich, ist ja auch nicht zu verachten...

    ...ich werde natürlich weiterhin hier im Forum mitlesen, außerdem möchte ich mich bei den ehrenamtlichen Fachleuten des Forums für ihre Hilfe bedanken, :) , :respekt


    schönen Abend

    Makita
     
Thema: fehlender Abstellraum § 49 (4) BauONRW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung ohne abstellraum zulässig

    ,
  2. abweichung abstellräume

    ,
  3. landesbauordnung nrw größe abstellräume

    ,
  4. Abstellfläche abstellraum labil nw,
  5. abstellraum innerhalb der wohnung,
  6. abstellraum wohnung bauordnung nrw,
  7. abstellraum mietwohnung,
  8. abweichung von größe des abstellraumes möglich?,
  9. abstellraum in wohnung einbauen,
  10. größe abstellraum nrw,
  11. abstellraum bauordnung nrw,
  12. Größe abstellraum mindestens,
  13. LBO NRW ABstellraum Wohnung,
  14. LbauO Nrw Abstellraum,
  15. abstellraum innerhalb wohnung mindestens,
  16. bauordnung nrw abstellräume in neubauten,
  17. bauordnung nrw abstellraum §44,
  18. abstellraum bauordnung,
  19. bauordnung nrw vorlesung,
  20. abstellraum vorgeschriebe m2,
  21. bauordnung abstellraum ist das wohnraum
Die Seite wird geladen...

fehlender Abstellraum § 49 (4) BauONRW - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  3. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  4. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  5. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...