Fehlender Lüftungsziegel

Diskutiere Fehlender Lüftungsziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, seit knapp drei Monaten bewohnen wir unser neues Haus. Trotz mehrmaliger Aufforderungen an unseren Bauträger ist bis heute noch kein...

1. #1 soccer_champ, 08.01.2007
    soccer_champ

soccer_champ

Beruf:
    Controller
    Hallo,
    seit knapp drei Monaten bewohnen wir unser neues Haus. Trotz mehrmaliger Aufforderungen an unseren Bauträger ist bis heute noch kein Lüftungsziegel angebracht. Dachstuhl ist mit 20 cm Glaswolle und Dampfsperre isoliert.
    Was für ein Risiko hab ich da?
    Danke und Grüße Klaus

2. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Und sonst? Diffusionsoffene USB oder doch eher eine Ausfuehrung mit Belueftung?
    Wo soll der Luefter ueberhaupt hin? Muss da einer hin wo Du ihn hinhaben willst?
    Sprechen wir ueberhaupt von einer Luefterpfanne oder doch eher von einer
    Dunstrohrpfanne?

Thema:

Fehlender Lüftungsziegel

Die Seite wird geladen...

Fehlender Lüftungsziegel - Ähnliche Themen

1. Fehlender Wandabschluss Kellereingang

Fehlender Wandabschluss Kellereingang: Sachverständige von Faircheck war erschrocken bei den Abdach von uns er fragte direkt wer das gebaut hat und wielange das schon so ist. Leider...
  2. Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?

Verzweifelt - fehlende Dämmung Isolierung?: Guten Tag an alle Bauexperten. Erstbezug 2024 in eine Neubauwohnung - 4 OG DG. Hier schein einiges im Argen. Heute möchte ich mich mit einer Frage...
  3. Fehlende Dampfsperre OSB Boden

Fehlende Dampfsperre OSB Boden: Hallo liebes Forum, mich habe vor 2 Jahren den Boden machen lassen und aus privaten Gründen erst jetzt wieder mit den Sanierungsarbeiten so...
  4. Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar

Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar: Guten Abend, Wir haben vor 2 Monaten ein Haus gekauft EG und ausgebauter Keller UG. Heute ist uns Schimmel im Bereich der Ecke aufgefallen....
  5. Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen

Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen: Hallo! Wir haben 2021 ein schlüsselfertiges Fertighaus bauen lassen und bezogen. Bereits zwei Monate nach Übergabe mussten wir unsere begehbare...