Fehlender Lüftungsziegel

Diskutiere Fehlender Lüftungsziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, seit knapp drei Monaten bewohnen wir unser neues Haus. Trotz mehrmaliger Aufforderungen an unseren Bauträger ist bis heute noch kein...

1. #1 soccer_champ, 8. Januar 2007
    soccer_champ

soccer_champ

Beruf:
    Controller
    Hallo,
    seit knapp drei Monaten bewohnen wir unser neues Haus. Trotz mehrmaliger Aufforderungen an unseren Bauträger ist bis heute noch kein Lüftungsziegel angebracht. Dachstuhl ist mit 20 cm Glaswolle und Dampfsperre isoliert.
    Was für ein Risiko hab ich da?
    Danke und Grüße Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Und sonst? Diffusionsoffene USB oder doch eher eine Ausfuehrung mit Belueftung?
    Wo soll der Luefter ueberhaupt hin? Muss da einer hin wo Du ihn hinhaben willst?
    Sprechen wir ueberhaupt von einer Luefterpfanne oder doch eher von einer
    Dunstrohrpfanne?

Thema:

Fehlender Lüftungsziegel

Die Seite wird geladen...

Fehlender Lüftungsziegel - Ähnliche Themen

1. Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau

Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich (wenn nicht, bitte meinen Beitrag verschieben) und erläutere kurz unser Problem: Wir...
  2. Fehlender Sturz über Verteilerkasten

Fehlender Sturz über Verteilerkasten: Hallo Zusammen, in unserem Neubau wurde ein Verteilerkasten für die Fußbodenheizung als Unterputzvariante in eine tragende 17,5 cm...
  3. Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?

Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?: Hallo, Ich habe bereits in anderen Threads berichtet, habe ich am äusseren Giebel Risse, jeweils in den 2 Mauerecken entdeckt... Diese sind...
  4. Fehlende Abwasserentlüftung über Dach im Einfamilienhaus

Fehlende Abwasserentlüftung über Dach im Einfamilienhaus: Hallo, in unserem Neubau gibt es 3 Bäder. Die beiden Bäder im OG haben jeweils eine Entlüftung über Dach. Das Entlüftungsrohr im Dachboden hat...
  5. Schadensfall durch fehlendem Nulleiter

Schadensfall durch fehlendem Nulleiter: Hallo zusammen! In meinem EFH wurde im Zuge der Installation einer PV-Anlage die Verkabelung in meinem Zählerkasten teilweise geändert. Leider...