Fehlender Schlitz aussen, Aussenputz schon drauf

Diskutiere Fehlender Schlitz aussen, Aussenputz schon drauf im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe an der Haustüre Leerrohre, aber der Putz ist schon drauf. (Das Haus wurde so im erweiterten Rohbau gekauft). Die oberen...

  1. #1 EricNemo, 16.03.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe an der Haustüre Leerrohre, aber der Putz ist schon drauf. (Das Haus wurde so im erweiterten Rohbau gekauft).

    Die oberen Lehrrohre führen je ins Wohnzimmer (Klingel) und in das Vordach (Licht). Die beiden unteren in den Technikraum.

    Mein Überlegung nun logischerweise: Strom von unten zum Klingeltaster nach oben ins Wohnzimmer zum Gong. Und halt Strom von unten zum Lichtschalter und hoch zum Licht.

    Dazu muss ich aber in der Aussenwand einen Schlitz reinbringen und es danach ja wieder zuputzen. Ist es möglich, dass man das später nicht mehr sieht?

    Der Verkäufer wird die Aussenfassade nochmal überarbeiten, da einige Stellen nich tmehr so schön sind. Dies geschiet, wenn auch die andere Hälfte verkauft ist, bzw. im Ausbau soweit ist. Nur komplett neu verputzt wird natürlich nicht^^

    [​IMG]
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    kein Ahnung zur Frage ... "ABER" könnt man Haustüre/Stufe/Sockelputz-
    abdichtung mal in min. 10facher Vergrösserung sehen ... da krankt es
    doch auch auf den 1ten. Blick (!)
     
  3. #3 EricNemo, 16.03.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    gerne, wo genau? unten der Übergang zum Sockel?
     
  4. #4 EricNemo, 16.03.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    mehr gab das Bild nicht her:
    [​IMG]

    es hat am Tag des Fotos stark geregnet (ist ja auch der gesammte Sockel nass), normalerweise ist dort keine Feuchte zu sehen. Keller WU-Beton, dort ist egal wie es regnet nirgends nur die Spur von Feuchtigkeit zu entdecken. Wäre es so, hätten sich jene Stellen über die Jahre ja auch abgezeichnet, oder?
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ich glaub ja nicht.
    Lösungsvorschlag(wenn innen noch Rohbauzustand):
    Rohr innen runterlegen, aussen die Dosen setzen und jedesmal reinbohren.
    Falls der Verputzer kein grosser Zauberer ist hat man so wenigstens nur zwei kleine Stellen die nicht passen, immer noch hübscher wie wenn sich der ganze Schlitz abzeichnet.

    Grüsse
    Jonny
     
  6. #6 EricNemo, 16.03.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    das war auch meine Idee der Alternative, aber eben aufwändiger^^ Und die beiden unteren Leerrohre sind dann für die Katz, da genau auf Decken/Bodenhöhe. Aber gut, Strom bekomme ich auch innen an die Stelle... Ob mach ich dann halt ne Leerdose hin, damit kann ich leben.

    Erfahrungsgemäß ist aber dieser Weg einem Schlitz in der Aussenwand zu bevorzugen, oder?
     
Thema:

Fehlender Schlitz aussen, Aussenputz schon drauf

Die Seite wird geladen...

Fehlender Schlitz aussen, Aussenputz schon drauf - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  3. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  4. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  5. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...