Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern

Diskutiere Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe 2003 in dem Elternhaus oben ein zweite Wohnung gebaut mit Balkon. Wurde auch vom Bauamt genehmigt. Nun möchte ich den Balkon...

  1. #1 Miaciden, 14.03.2017
    Miaciden

    Miaciden

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialverischerungs- fachangestellte
    Ort:
    Bergheim
    Hallo,

    ich habe 2003 in dem Elternhaus oben ein zweite Wohnung gebaut mit Balkon. Wurde auch vom Bauamt genehmigt.
    Nun möchte ich den Balkon erneuern, und ein Carport bauen. Dieses braucht ja eine neue Baugenhmigung. Nun hat sich in diesem Rahmen festgestellt, das die Maße bei der ersten Beantragung falsch sind.

    Antrag 2003

    Zwischen Haus und Grundstücksgrenze Nachtbar 5,7 Meter. Balkon 2,5 Meter.

    Wirkliche Maße

    Zwischen Haus und Grundstücksgrenze 4 Meter. Balkon 2,5 Meter..

    Was kann mir nun passieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon84, 14.03.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    172
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist denn der Grenzabstand mit 4 Meter trotzdem eingehalten ? Wie hoch ist die Wandhöhe.
     
  4. #3 Miaciden, 15.03.2017
    Miaciden

    Miaciden

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialverischerungs- fachangestellte
    Ort:
    Bergheim
    nein der grenzabstand wäre nicht mehr da. wie hoch die Wand ist... puh das weiß ich nicht.
     
  5. #4 simon84, 15.03.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    172
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Woher weisst du dass der Grenzabstand nicht eingehalten ist, wenn du nichtmal die Wandhöhe weisst ?
    Das wäre mal das erste, herauszufinden ob und um wieviel der Abstand überhaupt überschritten ist.
     
  6. #5 Wieland, 16.03.2017
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Ort:
    Bürstadt
    Die Baugegenhmigungsbehörde ist Genehmigungs und nicht Versagungsbehörde. Und die klären das mit dir und deinem Planer. Du musst dich nur darum kümmern und nicht alles anderen überlassen! Danach bist du schlauer.

    Grüsse
     
  7. #6 El Gundro, 22.03.2017
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Solange der Balkon nur erneuert wird, braucht man hierfür nicht die Genehmigung anschauen, wenn er gebaut wurde wie genehmigt.
    Ich würde das gedanklich in zwei getrennte Projekte aufteilen: 1. Erneuerung Balkon (Achtung: Erneuerung heist, Maße bleiben gleich. Eine Änderung wäre ein Umbau, der ggf. neu zu genehmigen ist); 2. Carport, da sind die Regelungen in den Ländern unterschiedlich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern

Die Seite wird geladen...

Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern - Ähnliche Themen

  1. Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA

    Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA: Hallo liebe Leute, bekomme bei meiner Vitodens alle 3-4 Wochen sporadisch den Fehler bA. Ich meine auch das der Fehler immer abends auftritt. Laut...
  2. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  3. Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen

    Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen: Eine neue Studie des Instituts für Bauforschung e.V. (IFB) und des Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB) zeigt erhebliche Mängel bei Wärmepumpenanlagen...
  4. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  5. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...