Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern

Diskutiere Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe 2003 in dem Elternhaus oben ein zweite Wohnung gebaut mit Balkon. Wurde auch vom Bauamt genehmigt. Nun möchte ich den Balkon...

1. #1 Miaciden, 14.03.2017
    Miaciden

Miaciden

Beruf:
    Sozialverischerungs- fachangestellte
    Hallo,

ich habe 2003 in dem Elternhaus oben ein zweite Wohnung gebaut mit Balkon. Wurde auch vom Bauamt genehmigt.
    Nun möchte ich den Balkon erneuern, und ein Carport bauen. Dieses braucht ja eine neue Baugenhmigung. Nun hat sich in diesem Rahmen festgestellt, das die Maße bei der ersten Beantragung falsch sind.

Antrag 2003

Zwischen Haus und Grundstücksgrenze Nachtbar 5,7 Meter. Balkon 2,5 Meter.

Wirkliche Maße

Zwischen Haus und Grundstücksgrenze 4 Meter. Balkon 2,5 Meter..

Was kann mir nun passieren?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon84, 14.03.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ist denn der Grenzabstand mit 4 Meter trotzdem eingehalten ? Wie hoch ist die Wandhöhe.

4. #3 Miaciden, 15.03.2017
    Miaciden

Miaciden

Beruf:
    Sozialverischerungs- fachangestellte
    nein der grenzabstand wäre nicht mehr da. wie hoch die Wand ist... puh das weiß ich nicht.

5. #4 simon84, 15.03.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Woher weisst du dass der Grenzabstand nicht eingehalten ist, wenn du nichtmal die Wandhöhe weisst ?
    Das wäre mal das erste, herauszufinden ob und um wieviel der Abstand überhaupt überschritten ist.

6. #5 Wieland, 16.03.2017
    Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Die Baugegenhmigungsbehörde ist Genehmigungs und nicht Versagungsbehörde. Und die klären das mit dir und deinem Planer. Du musst dich nur darum kümmern und nicht alles anderen überlassen! Danach bist du schlauer.

Grüsse

7. #6 El Gundro, 22.03.2017
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    Solange der Balkon nur erneuert wird, braucht man hierfür nicht die Genehmigung anschauen, wenn er gebaut wurde wie genehmigt.
    Ich würde das gedanklich in zwei getrennte Projekte aufteilen: 1. Erneuerung Balkon (Achtung: Erneuerung heist, Maße bleiben gleich. Eine Änderung wäre ein Umbau, der ggf. neu zu genehmigen ist); 2. Carport, da sind die Regelungen in den Ländern unterschiedlich.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern

Die Seite wird geladen...

Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern - Ähnliche Themen

1. Kunstharz Fassade nach ca. 5 Stunden gabs Gewitter was kann passieren

Kunstharz Fassade nach ca. 5 Stunden gabs Gewitter was kann passieren: Hallo, heute wurde un ca.12 Uhr die fassade fertig gemacht 2 mm rauputz und gefärbt um 18:00 Uhr gab's ein Gewitter kann mir jemand sagen ob ev....
  2. Abweichung der angegebenen Kosten im Bauantrag zu denen in Baubeschreibung

Abweichung der angegebenen Kosten im Bauantrag zu denen in Baubeschreibung: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zu den Angaben im Bauantrag: So qurden dort vom Bauträger mehrere Dinge eingetragen, die nicht den...
  3. Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA

Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA: Hallo liebe Leute, bekomme bei meiner Vitodens alle 3-4 Wochen sporadisch den Fehler bA. Ich meine auch das der Fehler immer abends auftritt. Laut...
  4. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  5. Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen

Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen: Eine neue Studie des Instituts für Bauforschung e.V. (IFB) und des Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB) zeigt erhebliche Mängel bei Wärmepumpenanlagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden