Fehler-Suchbilder

Diskutiere Fehler-Suchbilder im Dach Forum im Bereich Neubau; Umbau DG zum WOhnraum. Fa. ist angeblich fertig und es ist alles ok. Nur wieso hab' ich Zweifel ?

  1. #1 timsdad2000, 1. August 2003
    timsdad2000

    timsdad2000

    Dabei seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwalt
    Umbau DG zum WOhnraum.
    Fa. ist angeblich fertig und es ist alles ok.
    Nur wieso hab' ich Zweifel ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Weil du den Kontostand der Fa. nicht kennst. Wahrscheinlich sind die wirklich fertig.
     
  4. #3 timsdad2000, 1. August 2003
    timsdad2000

    timsdad2000

    Dabei seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwalt
    nächstes Bild

    gut oder? :respekt
     
  5. #4 timsdad2000, 1. August 2003
    timsdad2000

    timsdad2000

    Dabei seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwalt
    Krone

    Schornstein? Ach was soll's wird's halt ne Räucherkammer !!
     
  6. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Frage falsch

    was ist nicht falsch in dem Bilder, dann wird die Liste nicht so lang und bleibt übersichtlich. ;)
     
  7. #6 Laus Koppp, 1. August 2003
    Laus Koppp

    Laus Koppp

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturbüro in der Objektplanung
    Ort:
    In einer rostigen alten Werkzeugkiste
    Benutzertitelzusatz:
    eins zu fuffzich brauche mer nedd
  8. #7 timsdad2000, 1. August 2003
    timsdad2000

    timsdad2000

    Dabei seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwalt
    Leider

    kein fake, sondern für den ganzen Mist wurden bisher 20.000 Teuro bezahlt. Und jetzt will er noch 5000 für die Mängelbeseitigung von Bauherrn. Da hab ich nur gemeint:
    "Da lachen wir jetzt mal gemeinsam drüber und dann unterhalten wir uns, wieviel er noch bringen muß."
    Das Problem dabei ist momentan: es sind Bauferien, die verschleppen alle Termine nach hinten. Nachbesserung muß gesattet sein, sonst Kostenlast bei Beweissicherung.
    Gibt es irgendwelche günstigen Maßnahmen dazwischen, um die Sache nicht weiter zu verschlimmern (außer Abriß).

    Gruß und Danke
     
  9. #8 bauworsch, 1. August 2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Was war denn vertraglich geschuldet?

    Wir lieferten Ihnen ein Stück Pauschalpreis zzgl. Mehrwertsteuer?
    Ich kann eigentlich so gar nix entdecken was hier richtig gemacht worden wäre und frage mich, was uns der Bauunternehmer mit dieser Leistung sagen will.
     
  10. #9 bau.de_RS, 1. August 2003
    bau.de_RS

    bau.de_RS

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bit-und-Byte-Dompteur
    Benutzertitelzusatz:
    The man they called heatboard
    Was wurde denn eigentlich genau beauftragt?

    Ein Stück Überraschungs-Ei? Ein Stück Ausbau mit beidseitig freier Interpretationsmöglichkeit?
     
  11. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    also eines hab ich immerhin schon gesehen:
    die Fenster gehen immerhin nach innen auf und nicht nach aussen!

    Also macht mir nicht immer die braven deutschen Handwerker madig! Bemühen sich doch redlich. Wie heisst es gleich? Der Wille geht fürs Werk, oder so...
     
  12. bauworsch

    bauworsch Gast

    Da brat mir einer jetzt einen Ösi

    Du glaubst wohl nicht ernsthaft, dass die Alpen eine gewisse Pfuschprophylaxe ausstrahlen. :D :D
     
  13. #12 Boeserwolf, 2. August 2003
    Boeserwolf

    Boeserwolf

    Dabei seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Langzeitstudent :o)
    Ort:
    (Vorder-)Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Polyesterschaf
    Fenster die nach außen aufgehen,

    haben auch ihre Vorteile, so werden sie z.B. bei einem Sturm nicht auf sondern zugedrückt was dann die Dichtigkeit erhöht ;-).

    Hab mal gelesen das die in Skandinavien häufiger so eingebaut werden.

    Also wäre das, wenn es so wäre, dann auch kein Mangel.

    *duckundschnellwegrenn*
     
  14. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    da wir dem deutschen Sprach- und Kulturraum anzugehören die Ehre haben, betrachte ich uns auch diesbezügl. durchaus als eingeschlossen :)

    Nur bitte den unsäglichen Ausdruck Ösi nur in Notfällen einsetzen! :Roll

    @boeserw
    dann wären hier aber die Oliven auch aussen...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bauworsch

    bauworsch Gast

    O.K berndk

    Aber dies war ein Notfall, da mir auf die Schnelle kein anderer nick eingefallen ist, sorry. :winken

    Kleiner Nachbar kklingt aber auch doof. ;) ;) ;)
     
  17. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Stimmt, da ist mir ja "Alpenbewohner" noch lieber. :)
     
Thema:

Fehler-Suchbilder

Die Seite wird geladen...

Fehler-Suchbilder - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen

    Häufige Fehler bei Wärmepumpenanlagen: Eine neue Studie des Instituts für Bauforschung e.V. (IFB) und des Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB) zeigt erhebliche Mängel bei Wärmepumpenanlagen...
  3. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  4. Dummer fehler

    Dummer fehler: Hallo an alle Ich bin im Einsatz auf einer Großbaustelle sehr viel stress wirklich sehr viel im Eifer des Gefecht ließ ich eine hohlwand 1 m zu...
  5. Fehler in Liegenschaftskarte?

    Fehler in Liegenschaftskarte?: Hallo zusammen! Auf der Suche nach Antworten für ein Problem bin ich auf diese Diskussion gestoßen:...