Fehlerhafte Einblasdämmung?

Diskutiere Fehlerhafte Einblasdämmung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, Ich muss mir mal eure Expertenmeinung holen. folgender Sachverhalt: einfamilienhaus, voll unterkellert, Baujahr 1971,...

  1. #1 Mraber87, 24.10.2022
    Mraber87

    Mraber87

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    Ich muss mir mal eure Expertenmeinung holen. folgender Sachverhalt:
    einfamilienhaus, voll unterkellert, Baujahr 1971, ehemals Bungalow (typischer DDR winkelbungalow). Aufgestockt um eine Etage und umfassend saniert im Jahr 2015.

    Im Zuge der Sanierung wurde eine Einblasdämmung im Erdgeschoss (Zellulose) eingebracht und Fußbodenheizung im gesamten Haus verlegt, darüber sind Dielen (Fichte, neu verlegt) Nun ist es so, dass es im gesamten Erdgeschoss zu unangenehmen Zuglufterscheinungen kommt. Ich habe mir daraufhin mal die Arbeit gemacht und einzelne Fußleisten abgeschraubt und kann große Hohlräume erkennen. Dämmung habe ich nicht wirklich gefunden. Müsste die Einblasdämmung nicht bis zu den Wänden reichen? Kann ich hier von einer Fehlerhaften Ausführung ausgehen oder ist es normal dass die Einblasdämmung nicht bis an die Wände heranreicht? Freue mich auf eure Tipps und Anmerkungen.
     
Thema:

Fehlerhafte Einblasdämmung?

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Einblasdämmung? - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?

    Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?: Im Juni letzten Jahres wurde mein Dach saniert. Ab Anfang Oktober habe ich ein Aufquellen an der Täfelung in meinem Schlafzimmer in der Nähe der...
  2. Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?

    Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?: Guten Tag zusammen. ich habe vor kurzem einen Energie Niedrighaus bezogen. Mir ist aufgefallen, dass an der Traufe die Dachpfannen merkwürdig...
  3. Fensterlaibung fehlerhaft ausgeführt... Lösung?

    Fensterlaibung fehlerhaft ausgeführt... Lösung?: Hallo An einem Mietshaus meines Freundes sind die Anschlüsse der Fensterbänke aussen fehlerhaft ausgeführt worden. Dies ist wohl schon Jahre alt....
  4. Dachsanierung fehlerhaft. Dachpappe über alte

    Dachsanierung fehlerhaft. Dachpappe über alte: Hallo, ich habe einen Dachdecker gestern hier gehabt der sollte eine neue lichtkuppel einsetzen und meinte es sollte gleich einmal eine neue...
  5. Fehlerhafte Ausgleichsmasse

    Fehlerhafte Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, Wir haben in unserem Bestands(alt)bau eine Fußbodenheizung in Steinholzestrich einfräßen lassen und anschließend die Fräßkanäle...