Fehlerhafter Fenstereinbau?

Diskutiere Fehlerhafter Fenstereinbau? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns (DHH von 1990) würden die Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Ich bin unzufrieden mit einigen Ausführungen....

1. TonyI

TonyI

Hallo zusammen, bei uns (DHH von 1990) würden die Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Ich bin unzufrieden mit einigen Ausführungen. Die beiden Bilder zeigen eine Führungsschiene für die Rolläden. Einmal OK und einmal zu kurz aus meiner Sicht. Wie sehen die Experten hier das Problem? Was sollte ich tun? Danke für eine Antwort PXL_20210815_131636822.jpg PXL_20210815_131557198.jpg

2. #2 DerSchreiner, 15.08.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Alles gut, die Schiene ist bündig mit dem UK Rahmenprofil weiter braucht es nicht zu gehen...

PS: kommt da keine Fensterbank ran, wegen dem stehenden Wasser usw ?

3. TonyI

TonyI

Die braune Fläche ist eine vorhandene , schräge Fensterbank aus Stein. Zwischen Fenster und Fensterbank sollte ein Schweizer Wasserschenkel aus Alu eingesetzt werden
    An einem Fenster haben sie die Schiene im 45-Grad-Winkel zugeschnitten und einen anderen Wasserschenkel verwendet.
    Mich wundert, dass die an zwei Fenstern unterschiedlich vorgehen.

Thema:

Fehlerhafter Fenstereinbau?

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafter Fenstereinbau? - Ähnliche Themen

1. Dachisolierung so gewollt oder fehlerhaft?

Dachisolierung so gewollt oder fehlerhaft?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier schon stummer Mitleser und habe durch eure Expertise schon viel gelernt. Danke dafür schon einmal....
  2. Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung

Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung: Guten Tag zusammen, an meiner Granit-Fensterbank ist der Putz am Ende ausgebrochen offenbar verursacht durch Regenwasser, welches fehlerhaft...
  3. Fehlerhafte Fliesenverlegung?

Fehlerhafte Fliesenverlegung?: Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft und war kürzlich drinnen, um zu überprüfen, wie sie die Fliesen verlegt haben. Eine Sache, die...
  4. Sanierung Klinkerfassade mit fehlerhaften Fenstereinbau

Sanierung Klinkerfassade mit fehlerhaften Fenstereinbau: Hallo Bauexperten, wir interessieren uns zur Zeit für ein freistehendes Einfamilienhaus welches in wenigen Monaten zwangsversteigert wird. Das...
  5. Fehlerhafter Fenstereinbau?

Fehlerhafter Fenstereinbau?: Hallo, das Mietshaus hier wird gerade gedämmt und hat neue Fenster bekommen. Allerdings habe ich Zweifel, ob der Fenstereinbau korrekt geschehen...