Fehlersuchbild

Diskutiere Fehlersuchbild im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; :biggthumpup: [ATTACH] Grüsse Jonny

  1. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    miserabeler Fliesenleger
     
  4. damy

    damy

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Stecker mit Schutzkontakt in Steckdose ohne Schutzkontakt?
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    biede haben Recht. Zusatzlich Steckdose misearbel montiert. Sieht aus, als wenn Berührungsschutz nciht gegeben wäre.

    wie viele Fehler gilt es zu finden? 3 Hätten wir schon....
     
  6. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Steckdose um 90° verdreht wäre auch ne tolle Idee gewesen...wobei bei dem Fliesenspiegel 45° gepasst hätten ;)
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Diese Steckdosen,
    Den Anhang 21498 betrachten sind eigentlich für solche Stecker Den Anhang 21499 betrachten

    oder für die 2poligen Eurostecker.

    Wenn aber wie auf dem Fehlersuchbild ein Schukostecker eingesteckt wird fehlt dem Gerät der Schutzleiter (PE). Bei meinem Lieblingsbeispiel, dem Toaster mit Metallgehäuse und Isolationsfehler, führt das dazu das das Gehäuse 'unter Strom' steht. Sicherung löst garnicht aus (warum auch, die 'sieht' ja den Fehler nicht ohne PE) und der FI erst wenn jemand hinlangt!

    Um auch Geräte mit Schukoanschluss im Ausland sicher zu betreiben, bitte passende Adapterstecker besorgen.

    Grüsse
    Jonny

    PS den Fliesenleger darf operis mit der langen Wasserwaage verprügeln. :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlersuchbild

Die Seite wird geladen...

Fehlersuchbild - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuchbild!

    Fehlersuchbild!: ein Rezel, ein paar Kleinigkeiten haben mich daran gestört. [ATTACH] Warum ich mir sowas überhaupt anschaue/antue? Kundin wollte...
  2. Fehlersuchbild

    Fehlersuchbild: was stimmt hier nicht? [ATTACH] Grüsse Jonny