Fehlersuchbild!

Diskutiere Fehlersuchbild! im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Nachtrag Ich habe mir das Bild nochmals genauer betrachtet und fest gestellt, dass es sich hier um 4x10qmm handelt. Somit gehe ich stark der...

1. #21 tinka2010, 03.10.2011
    tinka2010

tinka2010

Beruf:
    Elektromeister
    Nachtrag

Ich habe mir das Bild nochmals genauer betrachtet und fest gestellt, dass es sich hier um 4x10qmm handelt. Somit gehe ich stark der Annahme, dass der blaue Draht keine N-Funktion hatte.

FI kann im Fehlerfall nicht auslösen.

Gruss

2. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ja, aber auf dem PE, der ja auch über den FI geht. Also sagt dieser, alles gut ich habe keinen Fehlerstrom registriert.

Steck ich einen Nagel in die Steckdose und berühre das Heizungsrohr, merkt das der FI da er ja jetzt einen Fehlerstrom registriert.

Grüsse
    Jonny

3. #23 tinka2010, 03.10.2011
    tinka2010

tinka2010

Beruf:
    Elektromeister
    Vorraus gesetzt, dass Heizungsrohr ist richtig geerdet. Wenn nicht, zappelt der Kunde am Rohr...
    Andere Frage..

Der E-Herd hängt ja 3pol an einer Phase. Wie hast Du das mit dem Nullleiter gemacht?! Immer wieder treffe ich diese Situation an, wo der Nullleiter irgendwann abbrennt, weil überlastet. E-Herd bis 9kW....
    Wir/Ich weisen den Kunden/Eigentümer darauf hin auf, einen Drehstromzähler zu installieren.
    War nur ne Frage...

4. #24 tinka2010, 03.10.2011
    tinka2010

tinka2010

Beruf:
    Elektromeister
    Wie verhält sich der Fall, wenn ich nicht an ein Heizungsrohr lange, sondern an meinem Trockner neben der Waschmaschine?.....Mause tod....

Thema:

Fehlersuchbild!

Die Seite wird geladen...

Fehlersuchbild! - Ähnliche Themen

1. Fehlersuchbild

Fehlersuchbild: :biggthumpup: [ATTACH] Grüsse Jonny
  2. Fehlersuchbild

Fehlersuchbild: was stimmt hier nicht? [ATTACH] Grüsse Jonny
  3. fehlersuchbild

fehlersuchbild: unter sportlichen aspekten: wieviele? welche? wettkampfbedingungen: fehlerzahl raten bis zum weisswurschtläuten. fehlerdiskussion danach?...