Fehlersuche im Heizkreislauf unter der Bodenplatte?

Diskutiere Fehlersuche im Heizkreislauf unter der Bodenplatte? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsgemeinschaft, ich bin nicht sicher ob das hier der richtige Ort für mein Problem ist aber es erschein mir am logischsten. Mein...

  1. tbusse

    tbusse

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Florsistmeister
    Ort:
    Wülfrath
    Hallo Forumsgemeinschaft,

    ich bin nicht sicher ob das hier der richtige Ort für mein Problem ist aber es erschein mir am logischsten.

    Mein Problem:
    Wir haben ein nicht unterkellertes Haus aus den 70ern, 120m2 Grundfläche. Alle Ver- und Entsorgungsleitungen liegen also unter der Bodenplatte.
    Nun verliert unser Heizkreislauf Wasser und da der Heizungsraum neben dem Haus ist konnte ich feststellen das die Undichtigkeit anscheinend unter dem Haus liegt, was sich auch daraus ableiten lässt das es nirgendwo feuchte Stellen gibt (es müsste inzwischen nicht nur feucht sondern nass sein).
    Ist es denkbar sich unter die Bodenplatte zu graben? Ich wüsste nicht wie ich da sonst ran kommen sollte...
    Vielleicht hat jemand eine Idee...?

    Gruß
    Thorsten
     
  2. tbusse

    tbusse

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Florsistmeister
    Ort:
    Wülfrath
    OK, habe gerade recherchiert das die Heizungsrohre zwischen Bodenplatte und Estrich verlegt sind und meine Grabe-Technik somit hinfällig ist...
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    vermutlich sind sie sogar IM Estrich....alles andere wäre auch für ein70er JAhre Haus serh merkwürdig.
     
Thema:

Fehlersuche im Heizkreislauf unter der Bodenplatte?

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche im Heizkreislauf unter der Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Heizkreisläufe verbinden

    Zwei Heizkreisläufe verbinden: Moin moin, Ich habe ein nicht ganz so altes Haus gekauft. Ca. 22 Jahre. Das Haus hatte zwei Wohnungen. Jede Wohnung eigene Anschlüsse für Strom,...
  2. Heizkreisläufe, Warmwasser etc

    Heizkreisläufe, Warmwasser etc: Hallo, ich benötige eure Hilfe, da ich von dem Thema leider nicht allzuviel Ahnung habe. Ich habe einen Vitodens 300 Gasbrenner. Im Haus habe ich...
  3. Druckverlust Heizkreislauf

    Druckverlust Heizkreislauf: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage an die Heizungsbauer, Klempner und andere Erfahrene unter euch. Wir heizen unser Haus mit einer...
  4. Rolladenmotor Fehlersuche - Der Motor reagiert nur einmal

    Rolladenmotor Fehlersuche - Der Motor reagiert nur einmal: Hallo zusammen, Funk-Rolladenmotor 3T35-13 von 3T Motors...
  5. kalte Heizkörper Fehlersuche- wer hat nen Tipp ?

    kalte Heizkörper Fehlersuche- wer hat nen Tipp ?: Folgendes Problem in unserer DG Wohnung im 3. Stockwerk: von 6 Heizkörpern bleiben 2 (nebeneinanderliegende) eiskalt. Entlüftet sind sie bereits,...