Fehlgeschlagene Dachsanierung

Diskutiere Fehlgeschlagene Dachsanierung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Folgende Situation: Versicherungsfall: 2005 Sturmschaden, Aufgrund dessen Dachziegel abgedeckt. Wasser dringt ein, Dach wird Instandgesetzt. 13...

1. #1 sundancer82, 08.02.2018
    sundancer82

sundancer82

Folgende Situation:

Versicherungsfall:
    2005 Sturmschaden, Aufgrund dessen Dachziegel abgedeckt.
    Wasser dringt ein, Dach wird Instandgesetzt.

13 Jahre später wird an den Stellen schwerer Pilzbefall festgestellt.

Die Frau von der Versicherung sagte mir, kann ich Nachweisen das der Pilz aufgrund des oben genannten Ereignisses entstanden ist, wäre das erneut ein Versicherungsfall.

Wie kann ich das nun folglich Beweisen? Der Vorbesitzer (Eine Gemeinde) hat darüber keine Unterlagen mehr.

2. #2 1958kos, 08.02.2018
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Wieso sollte das ein erneuter Versicherungsfall sein? würde eher sagen, Leistung nicht mängelfrei ausgeführt seinerzeit. Das zahlt dann nicht die Versicherung.

Thema:

Fehlgeschlagene Dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Fehlgeschlagene Dachsanierung - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung Frühstart

Dachsanierung Frühstart: Hallo zusammen. Ich bin gerade vom Bauvollgas auf Tempo 0 runtergebremst worden und weiß jetzt nicht mehr weiter. Aber der Reihe nach: Das Dach...
  2. Reihenhaus Dachsanierung und allgemein Sanierungskosten

Reihenhaus Dachsanierung und allgemein Sanierungskosten: Hallo zusammen, wir sind dabei eine Immobilie zu erwerben (Reihenhaus) und haben da ein paar Fragen bevor wir das ganze in Kauf nehmen. Zum einen...
  3. Epoxid-Fussboden fehlgeschlagen

Epoxid-Fussboden fehlgeschlagen: Hallo Experten, ich bräuchte bitte Hilfe bei folgendem Thema: In meiner Garage habe ich mich für Epoxidharz Fussboden entschieden....
  4. 2. Versuch der Mängelbehebung fehlgeschlagen. Was nun?

2. Versuch der Mängelbehebung fehlgeschlagen. Was nun?: Hallo, bei uns wird eine WDVS-Fassade mit EPS-Platten angebracht. Nach diversen gravierenden Mängeln und 2 kläglichen Versuchen der...
  5. Fichtenholzblockwand Reinigung fehlgeschlagen

Fichtenholzblockwand Reinigung fehlgeschlagen: Hallo, im Obergeschoß habe ich als Außenwand eine stehende Fichtenholz-Blockwand, diese wurde im Bauverlauf teilweise verschmutzt. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden