Feichte Fuge - FBH undicht?

Diskutiere Feichte Fuge - FBH undicht? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten! Kommen gerade aus dem Urlaub und haben eine kleine ca. 5 cm lange feuchte / dunkle Fuge zwischen dem Rest gefunden. Die Fuge...

  1. AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Hallo Experten!

    Kommen gerade aus dem Urlaub und haben eine kleine ca. 5 cm lange feuchte / dunkle Fuge zwischen dem Rest gefunden. Die Fuge befindet sich zwar in der bodentiefen Dusche aber die Stelle ist vorne, nicht unter dem Duschkopf und niemand hat geduscht.

    Was kann das sein? Irgendein Lösungsmittel was beim Reinigen draufgeteopft ist?
    Muss ich Angst haben das die Fußbodenheizung undicht ist und die hier nochmal buddeln müssen?
    Hab die Stelle gerade sogar geföhnt aber wird nicht heller, zwar trocken aber bleibt dunkel...

    Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen!
    Vielen Dank!

    ImageUploadedByTapatalk1442048897.303806.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brombeerdone, 12. September 2015
    Brombeerdone

    Brombeerdone

    Dabei seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    123
    Eine undichte FBH ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Da wird sich wohl eher das Duschgel &c. über deine lange Abwesenheit schön eingezogen haben.
     
  4. AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Eigentlich ja schön zu hören aber wie bekäme ich sowas wie eingezogenes Duschgel oder Reinigungszeug wieder raus?
     
  5. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Glaskugel EIN: Dieser Fleck war sicherlich schon vor eurem Urlaub da, nur nicht wirklich sichtbar, weil zum ersten Mal der Boden komplett abgetrocknet ist.
    Glaskugel AUS
    Ansonsten war's der Pumuckl (lt. Barth).
    FBH in der Dusche?
     
  6. AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Hehe ne also FBH haben wir natürlich nicht in der Dusche. Is ganz am Rand wo die FBH enden müsste bzw die letzte Schlange vorbeiläuft ;)
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mal beobachten ob sich der Fleck verändert.
    Ich weiß ja nicht, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das irgendwie gar nicht nach Wasser aussieht. Mein erster Gedanke war "3 Tropfen "Öl" o.ä. Allein schon der Farbton passt mir irgendwie nicht.
    Mach´ mal ein Bild von der kompletten Dusche (Boden) und erzähle noch ein bisschen zum Bodenaufbau. An Wasser das sich irgendwie im Aufbau auf den Weg zu dieser Stelle macht kann ich irgendwie nicht glauben. Aber glauben heißt nicht wissen, also muss man alle Eventualitäten in Betracht ziehen.
     
  8. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Warum nicht?
     
  9. AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    So, ich wollte jetzt keinen Thread über FBH in Dusche ja / nein öffnen.

    Habe wie gewünscht Fotos der Dusche gemacht und Bilder des Aufbaus ohne Fliesen / Estrich beigefügt.

    IMG_5351.jpg

    IMG_7091.jpg

    IMG_5355.jpg

    Wenn es wie vermutet Öl oder so ist, wie könnte ich das da wieder rausbekommen? Gibt es ein Mittel was das neutralisiert oder so?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was für Öl?

    Ihr müsst doch wissen, mit was ihr in der Dusche hantiert. Das fällt doch nicht vom Himmel!
    Geruchsprobe genommen?
     
  12. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hat sich die Größe des Flecks seither verändert oder ist er so groß geblieben?

    Ist er so geblieben würde ich mal folgendes machen.
    Mit Spülauge die stelle und auch großräumig drumherum mal richtiggehend schrubben (Schrubber, Wurzelbüste oder so). Dann gut abspülen ggf. sogar während des Spülens noch weiter mit der Bürste drüber reiben und dann trocknen lassen. Mit Glück ist er dann weg.
     
Thema:

Feichte Fuge - FBH undicht?

Die Seite wird geladen...

Feichte Fuge - FBH undicht? - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...