feine risse in der bodenplatte

Diskutiere feine risse in der bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Es ist numal so, dass es sich um ein komplexes Thema handelt. Und insofern, erwische ich mich auch immer wieder bei der...

  1. #21 Carden. Mark, 08.09.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Es ist numal so, dass es sich um ein komplexes Thema handelt.
    Und insofern, erwische ich mich auch immer wieder bei der Pauschalisierung.Belastbare Infos kann es sowieso hier kaum geben.
    Nur das aufzeigen, dass weitere Nachforschungen / Feststellung Notwendig sind.
    Manchmal ist die Leistungsfähigkeit eines Forums früher, manchmal später erreicht.
     
  2. #22 wallenstein55, 30.11.2008
    wallenstein55

    wallenstein55

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister
    Ort:
    Pöttelsdorf
    gegen rissen in betonplatten

    hilft entweder ständiges nachwässern,
    mit einer folie abdecken oder
    eine curing schicht (trockenverzögerer) aufbringen.
    der verhindert ein zu schnelles austrocknen. aber achtung - auf curing schichten kann nicht jeder belag aufgebracht werden. gibts z.b. von lithurin im internet.
    gegossene beläge verlangen zuerst sandstrahlen bis diese schicht weggestrahlt ist oder warten bis sie sich abbaut. sonst gibts keine dauerhafte bindung mit der beschichtung.
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    was nun nach fast 3 Monaten sicher auch nixmehr bringt :D
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    außerdem heisst des Verfahren nicht Sandstrahlen sondern Kugelstrahlen (!)

    "aber" vielleicht sollte man erst noch ein paar Monate nachwässern ? :D
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    :mega_lol::mega_lol:
     
  6. #26 Carden. Mark, 30.11.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Sandstrahlen geht auch.
    Wird im Behälterbau gerne gemacht.
    Die paar Tonnen Strahlgut schleppen dann irgendwelche armen Willis raus.

    Was das ganze Gewallensteine hier nun soll (nicht nur in diesem Thread) frage ich mich aber auch langsam.
     
Thema: feine risse in der bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte wässern

    ,
  2. bodenplatte bewässern

    ,
  3. bodenplatte wie lange wässern

    ,
  4. bodenplatte beton wässern,
  5. wie lange bodenplatte wässern,
  6. Risse in der Bodenplatte Folgen,
  7. neue betonplatte hat risse,
  8. wie viele tage bodenplatte wässern,
  9. risse in bodenplatte mangel,
  10. betonplatte dünne risse,
  11. Bodenplatte wässern dauer,
  12. risse bodenplatte bedenklich,
  13. bodenplatte heilen mit harz,
  14. Zulässige risse bodenplatte,
  15. neue bodenplatte zu viel gewässert,
  16. beton bodenplatte wässern,
  17. bodenplatte risse,
  18. betonplatte bewässern,
  19. muss bodenplatte gewässert werden,
  20. beton risse nicht gewässert,
  21. bodenplatte hat feine risse,
  22. bodenplatte hat feine risse nach betonieren warum,
  23. warum muss man die bodenplatte wässern,
  24. risse in bodenplatte,
  25. bodenplatte feine risse
Die Seite wird geladen...

feine risse in der bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Feiner Riss in Winkelstütze

    Feiner Riss in Winkelstütze: Hallo zusammen, ich habe von einer Firma Winkelstützen gesetzt bekommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass eine Außenecke einen sehr feinen Riss...
  2. Feine Risse obere Ecken

    Feine Risse obere Ecken: Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde vor ca. drei Wochen verputzt/ gestrichen. Nun habe ich heute festgestellt, dass bei allen oberen Ecken der...
  3. Risse ausbessern / Wände fein verputzen

    Risse ausbessern / Wände fein verputzen: Hallo Leute, ich bin neu im Bereich der Renovierung und habe mich über das Wände verputzen etwas im Internet schlau gemacht. Da ich trotzdem...
  4. Feine Risse in Außenfassade

    Feine Risse in Außenfassade: Hallo zusammen, mehr durch Zufall habe ich in der Außenfassade mehrere Stellen entdeckt, an denen feine Risse sichtbar sind. Auf den Bildern habe...
  5. Feine Risse in Fugen (Wand Dusche)

    Feine Risse in Fugen (Wand Dusche): Hallo zusammen, in unserem Bad (1,5 Jahre alt) bilden sich in einigen Fugen zwischen den Wandfliesen in der Duschkabine feine Risse (s. Bild)....