Feinplanie / Bodenaufbau für Rollrasen

Diskutiere Feinplanie / Bodenaufbau für Rollrasen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, unser Gartenbauer ist nun dran die restliche Feinplanie für den Rollrasen zu machen. Für einen Baum habe ich ein Loch ausgehoben...

1. Phil1384

Phil1384

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

unser Gartenbauer ist nun dran die restliche Feinplanie für den Rollrasen zu machen.
    Für einen Baum habe ich ein Loch ausgehoben und ich finde der Anteil an Steinen ist äußerst hoch.
    Die KI meint dass die obersten 10 - 15 cm guter Mutterboden sein sollte und

• bei so viel Steinen es schwer ist genügen Nährstoffe zu speichern
    • das Wasser schnell an den Steinen abgfließt und nicht gespeichert wird --> Rasen trocknet aus
    • Steine irgendwann hochkommen und en Boden uneben machen sowie den Rasenmäher zerstören
    Was meint da die menschliche Intelligenz?

Die KI meinte generell eine Mängelrüge schreiben.
    Im Angebot ist der Boden nicht definiert. Nur das eine Feinplanie erstellt wird um Rollrasen zu verlegen.

Der Gala meint das passt alles, der Rasen würde da gut wachsen kein Problem. Der ERdanteil sei hoch genug... Naja was soll der auch anderes sagen.

Ich freue mich auf eure Einschätzung.
    Danke!
    Philipp IMG_20260713_055736.jpg IMG_20260712_210246.jpg

Thema:

Feinplanie / Bodenaufbau für Rollrasen

Die Seite wird geladen...

Feinplanie / Bodenaufbau für Rollrasen - Ähnliche Themen

1. Anbaubalkon - Bodenaufbau

Anbaubalkon - Bodenaufbau: Hallo zusammen, im Garten habe ich eine Anbaubalkon (3x4m) +Treppe in Stahlbauweise aufstellen lassen . Bauweise: Rahmen aus U-Profil 160...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke 1990

Bodenaufbau Holzbalkendecke 1990: Moin, ein viel diskutiertes Thema mit unterschiedlichen Meinungen. Aber da die Ausgangspunkte häufig unterschiedlich sind, starte ich trotzdem...
  3. Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport

Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport: Hallo zusammen, ich möchte unter einem größeren Carport (der Carport ist frostsicher mit Pflastersteinen ausgebildet) einen geschlossenen Raum...
  4. Naturstrasse: Einbau Feinplanie bei Frost (Naturbelag)

Naturstrasse: Einbau Feinplanie bei Frost (Naturbelag): Wir erschliessen unsere Alp durch eine neue Strasse (14% Steigung, Naturbelag, 1400müm) Im letzten Herbst wollte der Unternehmer die Strasse nicht...
  5. Humus-Feinplanie

Humus-Feinplanie: Liebe TeilnehmerInnen, Habe leider keinen besseren Punkt gefunden als Erdarbeiten was ist unter "Humus-Feinplanie" zu verstehen und welche...