Feinsandbett unter Regenwasserzisterne aus Beton

Diskutiere Feinsandbett unter Regenwasserzisterne aus Beton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, sind die von den Betonzisternenherstellern geforderten 10cm Feinsandbett unter der Zisterne in einer DIN oder allgemeinen...

  1. tiger

    tiger

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Technical Sales Specialist
    Ort:
    Bingen
    Hallo Experten,

    sind die von den Betonzisternenherstellern geforderten 10cm Feinsandbett unter der Zisterne in einer DIN oder allgemeinen Norm/Vorschrift geregelt ? :deal

    Gruss, TIGER
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "ich" glaube nicht

    da "aber" in Herstellerrichtlinien aufgeführt ist ein fehlen dieser Sandschicht als Mangel zu bewerten (!) ... iss wie mit nem Auto "ala" Betriebsanleitung beachten (!)
     
Thema:

Feinsandbett unter Regenwasserzisterne aus Beton

Die Seite wird geladen...

Feinsandbett unter Regenwasserzisterne aus Beton - Ähnliche Themen

  1. Alter Öltank für Regenwasserzisterne

    Alter Öltank für Regenwasserzisterne: Wir haben in unserem Garten einen alten 5000 l GFK Tank, der früher als Öltank benutzt wurde. 2001 wurde dieser von einer Fachfirma gereinigt und...
  2. Öltank als Regenwasserzisterne

    Öltank als Regenwasserzisterne: Hallo, hab ein alten Öltank gefunden im Garten. GFK? heisen die? Jedenfalls Kunststoff und Kugeltank. Laut alten Hausunterlagen 1998 stillgelegt....
  3. Regenwasserzisterne

    Regenwasserzisterne: Liebe User Ich habe vor 3 Monaten meine Regenwasserzisterne (Kunststoff,5000 l)stilllegen lassen und habe wieder auf Trinkwasser umgestellt.Der...
  4. Regenwassernutzung: Vor- und Nachteile?

    Regenwassernutzung: Vor- und Nachteile?: Hallo Forum, welche Vor- und Nachteile hat eine Regenwassernutzung? Mir bekannte Vorteile: Nachdem was ich bisher gelesen habe, wird das...
  5. Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel?

    Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel?: Hallo Zusammen, zur Zeit lassen wir ein Haus bauen und müssen uns langsam konkrete Gedanken um die Außenanlagen machen. Dazu gehört auch, dass...