Feinsteinzeug 30x60 Verlegeverfahren

Diskutiere Feinsteinzeug 30x60 Verlegeverfahren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo , wir sind gerade an der Renovierung unserer Küche dran und würden gerne neue Bodenfliesen verlegen. Den Boden haben wir vor einigen Tagen...

  1. maksim789

    maksim789

    Dabei seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Mannheim
    Hallo , wir sind gerade an der Renovierung unserer Küche dran und würden gerne neue Bodenfliesen verlegen.
    Den Boden haben wir vor einigen Tagen " ausgeglichen" mit der Ausgleichsmasse PCI Periplan. Der Boden hat momentan an manchen stellen Ca 2-3mm/lfm unterschied.


    Entschieden haben wir uns für 30x60 Feinsteinzeugfliesen und als Kleber wurde uns der Flexmörtel von PCI ( gelber Sack) empfohlen.
    Die Fliesen möchten wir in einem Wilden Verband mit einer 8mm Zahnung verlegen, da wir denken, dass es am einfachsten für die Anfänger ist.

    Die Frage ist nur noch in welchem Verfahren wir die Fliesen kleben sollen. Entweder Floating oder lieber das Buttering Floating.
    Welches ist für Anfänger leichter zu beweltigen um auch paar unebebenheiten ausgleichen zu können.

    Noch eine Frage nebenbei, falls man das BF verfahren benutzt, macht man dann auf dem Boden und auf die Fliese Je 8mm drauf oder nimmt man auf die Fliese eine kleinere Zahnung?

    Hoffe ihr könnt uns helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Bei einem 8er Zahn musst du schon BF nehmen.Auf Fliese und auf Boden.
     
  4. Taiger

    Taiger

    Dabei seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegermeister+Ö.b.u.v.Sachverst.
    Ort:
    Markranstädt
    Hallo,
    Von einer 8 Zahnung würde ich abraten. Lieber eine 10 und auf die Bodenfliese eine dünne Kontaktschicht mit der glatten seite der Zahnkelle aufziehen.
     
Thema:

Feinsteinzeug 30x60 Verlegeverfahren

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug 30x60 Verlegeverfahren - Ähnliche Themen

  1. Feinsteinzeug in Zementmörtelbett

    Feinsteinzeug in Zementmörtelbett: Hallo, ich würde gerne im Eingangsbereich (Betonpodest, welches Überdacht ist, aber Regenwasser bei Wind abbekommt) unseres Hauses diese Platten...
  2. Halbverband 30x60 kalibriert???

    Halbverband 30x60 kalibriert???: Hallo zusammen, wir sind kurz davor Bodenfliesen verlegen zu lassen und bräuchten noch Rat bezüglich des Verlegemusters. Wir haben uns für eine...
  3. Feinsteinzeug schneiden mit Rundung

    Feinsteinzeug schneiden mit Rundung: Guten Abend, seit Stunden suche ich im Internet, wie ich ein paar Feinsteinzeugfliesen so bearbeiten kann, dass sie eine Rundung bekommt (für...
  4. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

    Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...
  5. Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?

    Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?: Hallo, beim Aussuchen der Fliesen für unseren Neubau innen bin ich darüber gestolpert, dass es auch glasierte Feinsteinzeug-Fliesen für Terrassen...