Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

Diskutiere Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt.

    Jetzt soll noch mit 23K-Fugenmaterial verfugt werden.

    Ich hab das schon öfter bei Bekannten gesehen, da wurde alles damit verfugt. Auch die Fuge am Haus, zu Lichtschächten usw.

    Aber ist das ok so? Sollte z.B. zu Kunststoff-Lichtschächten hin nicht mit Silikon verfugt werden? Die 2K-Fuge könnte da doch reissen?

    Pflasterer meint, er verfugt immer komplett mit 1K/2K.
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    1.536
    Bei 2K Fugenmaterial funktioniert das in der Regel ganz gut. Die wird sehr fest und haftet auch gut. Garantieren kann man das aber nicht. Ich würde das Risiko aber erstmal eingehen, da es einfach besser aussieht.
     
Thema:

Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug

    Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug: Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Terrasse und bin nun kurz vor Fertigstellung der Einfassung mit Randsteinen. Aktuell ist der Plan...
  3. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  4. Feinsteinzeug auf Schwimmbadumrandung

    Feinsteinzeug auf Schwimmbadumrandung: Hallo, wir haben auf dem Grundstück noch einen alten Pool, ein PVC Becken mit 50m², das ringsrum in einer Betonwanne sitzt. Die Betonwanne steht...
  5. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...