Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen

Diskutiere Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend liebe Community und gleichgesinnte des Handwerks, Ich gebe mal als grobe info zu mir bekannt... Maler und Lackierer 1998-2013...

1. #1 Weitergedacht, 07.05.2022
    Weitergedacht

Weitergedacht

Guten Abend liebe Community und gleichgesinnte des Handwerks,

Ich gebe mal als grobe info zu mir bekannt...

Maler und Lackierer 1998-2013

KFZ-Mechatroniker 2014-2019

Motorradunfall und nun Umschüler zum Fahrlehrer 2019-2023

Seit 2019 Plane ich ein Anbau und habe damit schon begonnen, im Zuge der Gründung und der Bodenplatte habe ich unsere Terrasse gleich mit geschüttet 4,30 x 4,00

nun da der Sommer naht und Frau und Kinder versorgt sein sollen will ich die Terrasse mit Feinsteinzeug verlegen so das alle sicher im Sommer beschäftigt sein können und ich mich dem Rohbau (ca. 70%) Fertig mich weiter Widmen kann.

Im meinem Kopf schwirren ein paar Lösung bin aber recht unsicher.

Also meine Idee ist....

Grobe Stelle abstoßen nötigen falls zu „Schleifen“ um eine gleichmäßige Höhe zu erstellen.

Danach die Fläche mit Bitumenanstrich zu grundieren (da sind noch 15L über) und danach mit Flexkleber Frostsicher zu verlegen.

Nun ist der Gedanke reicht Felxkleber oder sollte ich es lieber wegen der eventuellen Schichtdicke und Kosten im Dünnbett verlegen oder würde das eher zu Rissbildung führen?

Sonst wäre auch ein Gedanke ob es einen sinn macht den Boden nochmal auszugleichen „Nivellieren“ was aber eine sehr kostspielige Lösung wäre.

Ich gebe gerne Geld aus wenn es sein muss nur gibt es auch viele Lösung die Praxisnah sind und „Kostengünstiger“ sind. Lieber Kauf ich mein Kinder nochmal ein Fahrrad als unnötig Geld aus zu geben.

Der Andere und mir bekannte weg wäre,

Fläche mit

-ARDEX P 4 READY zu Grundieren

-Ardex K36 AUSGLEICHSMASSE aber nur bis 30mm Schichtdicke.

Dafür aber Nach 2 Stunden begehbar und verlegereif

-ARDEX X 7 G Plus Flexmörtel Fliesenkleber

So würde ich es beim Kunden vorschlagen damit natürlich alles sicher ist und keine Peinliche erklärung später kommen. Nun bin ich aber bei mir zuhause Privat.

Und wir alle kenne den Spruch „des Schusters leisten“

was würde gegen den Aufbau sprechen?

1.Bitumenanstrich

2.Fliesenkleber flexibel (aber welcher geht bis 30mm) noch kein gefunden.

Anhänge:

2. #2 Weitergedacht, 07.05.2022
    Weitergedacht

Weitergedacht

Ach so das Gesamt Projekt schaut z.Z so aus C053510F-719A-4769-BCAC-F0F7ABE004B8.JPG

Thema:

Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen - Ähnliche Themen

1. Feinsteinzeug auf Stelzlager

Feinsteinzeug auf Stelzlager: Hallo allerseits Ich habe eine Holz-Terrasse auf einer Aluminium-Unterkonstruktion. D.h. konkret wurde ein Aluminium-Profil nivelliert und dann...
  2. Qualität Feinsteinzeug

Qualität Feinsteinzeug: Hallo, wir wollen demnächst unsere Terasse mit Feinsteinzeug belegen. Aktuell ist eine abgezogen Schüttung darunter. Wenn ich jetzt I-Net,...
  3. Terrasse - Feinsteinzeug Platten wackeln immer wieder

Terrasse - Feinsteinzeug Platten wackeln immer wieder: Hallo Zusammen, wir haben unsere Terrasse neu anlegen lassen. Unterbau: Frostschutz - gerüttelt Darauf Split Platten: 60x60x3 feinsteinzeug...
  4. Befestigung Terrassendach auf bestehendem Feinsteinzeug

Befestigung Terrassendach auf bestehendem Feinsteinzeug: Liebes Forum, Ich habe die Situation, dass ich zwei Alu-Pergolen aufbauen und miteinander verbinden möchte. Meine Terrasse ist in den Hang...
  5. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...