Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen

Diskutiere Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend liebe Community und gleichgesinnte des Handwerks, Ich gebe mal als grobe info zu mir bekannt... Maler und Lackierer 1998-2013...

  1. #1 Weitergedacht, 07.05.2022
    Weitergedacht

    Weitergedacht

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community und gleichgesinnte des Handwerks,

    Ich gebe mal als grobe info zu mir bekannt...



    Maler und Lackierer 1998-2013

    KFZ-Mechatroniker 2014-2019

    Motorradunfall und nun Umschüler zum Fahrlehrer 2019-2023



    Seit 2019 Plane ich ein Anbau und habe damit schon begonnen, im Zuge der Gründung und der Bodenplatte habe ich unsere Terrasse gleich mit geschüttet 4,30 x 4,00



    nun da der Sommer naht und Frau und Kinder versorgt sein sollen will ich die Terrasse mit Feinsteinzeug verlegen so das alle sicher im Sommer beschäftigt sein können und ich mich dem Rohbau (ca. 70%) Fertig mich weiter Widmen kann.



    Im meinem Kopf schwirren ein paar Lösung bin aber recht unsicher.



    Also meine Idee ist....



    Grobe Stelle abstoßen nötigen falls zu „Schleifen“ um eine gleichmäßige Höhe zu erstellen.

    Danach die Fläche mit Bitumenanstrich zu grundieren (da sind noch 15L über) und danach mit Flexkleber Frostsicher zu verlegen.



    Nun ist der Gedanke reicht Felxkleber oder sollte ich es lieber wegen der eventuellen Schichtdicke und Kosten im Dünnbett verlegen oder würde das eher zu Rissbildung führen?



    Sonst wäre auch ein Gedanke ob es einen sinn macht den Boden nochmal auszugleichen „Nivellieren“ was aber eine sehr kostspielige Lösung wäre.



    Ich gebe gerne Geld aus wenn es sein muss nur gibt es auch viele Lösung die Praxisnah sind und „Kostengünstiger“ sind. Lieber Kauf ich mein Kinder nochmal ein Fahrrad als unnötig Geld aus zu geben.



    Der Andere und mir bekannte weg wäre,



    Fläche mit



    -ARDEX P 4 READY zu Grundieren



    -Ardex K36 AUSGLEICHSMASSE aber nur bis 30mm Schichtdicke.

    Dafür aber Nach 2 Stunden begehbar und verlegereif



    -ARDEX X 7 G Plus Flexmörtel Fliesenkleber



    So würde ich es beim Kunden vorschlagen damit natürlich alles sicher ist und keine Peinliche erklärung später kommen. Nun bin ich aber bei mir zuhause Privat.



    Und wir alle kenne den Spruch „des Schusters leisten“



    was würde gegen den Aufbau sprechen?



    1.Bitumenanstrich

    2.Fliesenkleber flexibel (aber welcher geht bis 30mm) noch kein gefunden.
     

    Anhänge:

  2. #2 Weitergedacht, 07.05.2022
    Weitergedacht

    Weitergedacht

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach so das Gesamt Projekt schaut z.Z so aus C053510F-719A-4769-BCAC-F0F7ABE004B8.JPG
     
Thema:

Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen - Ähnliche Themen

  1. Terasse Feinsteinzeug 2cm auf Splitt

    Terasse Feinsteinzeug 2cm auf Splitt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte man den Rat von Experten. Ich habe eine Terasse ca. 40 m2 mit einer Kellerfensteröffnung im Boden, 2...
  2. Feinsteinzeug glasiert-unglasiert

    Feinsteinzeug glasiert-unglasiert: Hallo! Auch wir stürzen uns ins Abenteuer Bauen. Für EG (Flur, Küche, Wohnen) möchten wir gerne Feinsteinzeug Fliesen in Steinoptik, beige/creme....
  3. Dachterrasse - Feinsteinzeug auf Stelzlager - einige Fragen

    Dachterrasse - Feinsteinzeug auf Stelzlager - einige Fragen: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, das über eine rund 70qm (ca. 6 tief vom Haus weg, ca. 11m breit) große...
  4. Bodenuntergrund bei Wechsel von Holz- auf Feinsteinzeug-Terrasse

    Bodenuntergrund bei Wechsel von Holz- auf Feinsteinzeug-Terrasse: Hallo, meine Holzterrasse (Bangkirai) soll verschwinden, statt dessen möchte ich mir ein Feinsteinzeugterrasse legen. Der Bodengrund muss...
  5. Sekundenkleber für Feinsteinzeug (Sockelfliesen)

    Sekundenkleber für Feinsteinzeug (Sockelfliesen): Hi Bei mir lösen sich hier und da Sockelfliesen, wie auf dem Foto zu sehen: [ATTACH] Ich möchte die Sockelfliesen ungern komplett lösen, weil ich...