Feinsteinzeug-Fliesen abschleifen: geht das?

Diskutiere Feinsteinzeug-Fliesen abschleifen: geht das? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ja klar - TE fragt nach der Reinigung von FStZ und Ihr erklärt ihm wie man (beton?)fliesen reinigt! Könnte ja klappen oder auch nicht, aber...

  1. #21 Erdferkel, 10.08.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Ja klar - TE fragt nach der Reinigung von FStZ und Ihr erklärt ihm wie man
    reinigt!

    Könnte ja klappen oder auch nicht, aber frag lieber eine Fachmann!

    Ganz große Unterhaltung! Aber auch sinnfrei...
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    @Erdferkel
    Bist Du heut mit dem falschen Fuß aufgestenden?

    1. ist klar, dass keiner genau weiß, ob es denn nun Feinsteinzueg ist oder nicht und
    2. würde gerade Feinsteinzeug die Pascal'sche Reinigungsmethode noch am ehesten überstehen

    Also noch viel sinnfreie als Dein letztes Posting geht's nun wirklich nicht!

    @Roth:
    keine Sorge, zum einen sind wir nicht alle Experten (was Fliesen angeht), zum anderen Streiten wir nicht, wir diskutieren nur!:D
     
  3. #23 Pascal82, 10.08.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    genau Uwe,
    denn um uns zum steriten zu bekommen muss schon was anders kommen!
    gell erdferkel:bierchen:
     
  4. #24 huskymisch, 29.08.2010
    huskymisch

    huskymisch

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäugereiniger
    Ort:
    schenefeld
    Hallo Leute

    es gibt die möglichkeit auch für kleines Geld den boden zu Schleifen.
    wird in der Gebäudereinigungangewandt:
    Diamantschleifpads und Einschebenmaschine.
    Diamantschleifpads werden auf fast jeden Kalkhaltigen Böden angewandt,
    und führen zu den Erfolg das man den Boden wie aus dem Werk wieder herstellt.der Abschliff geht in den My bereich.
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Kalk- sowie Sandsteine sind eine ganz andere Baustelle. Bei FSZ funktioniert diese Methode nicht, da die Eigenspannung im Material viel zu hoch ist. Wer es dennoch probieren will, Flex mit flexibler Drehzahl sowie 1200er Schleifpads und Wasser.

    Viel Glück, Operis
     
  6. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hallo,
    endlich habe ich zwei Bilder einer Fliese erhalten. Dieser Fliesenboden soll abzuschleifen sein.
     
  7. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Stranggepresste Spaltkeramik. Wenn Ihr den schleift, kann es sein das er danach noch schmutzempfindlicher ist.


    operis
     
  8. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hallo und danke für den Rat! Dann lasse ich nicht abschleifen.

    Kannst du mir bitte noch etwas über diese Spaltkeramik sagen? (Nie davon gehört, wurde mir als Feinsteinzeug verkauft...)
    Soll man sie nach der Reinigungsprozedur versiegeln?

    Sie war damals teuer und hat mich wegen der Verschmutzung enttäuscht. Vom Verlegen her ist aber alles noch top in Ordnung.
     
  9. #29 Steinmetz, 31.10.2010
    Steinmetz

    Steinmetz

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausteinmetz
    Ort:
    Niederrhein
    Ich würde hier eine Einscheibenmaschine mit Bürstenaufsatz und einen Intensivreiniger einer Nürnberger Firma verwenden .
     
Thema: Feinsteinzeug-Fliesen abschleifen: geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen abschleifen

    ,
  2. feinsteinzeug schleifen

    ,
  3. fliesen schleifen

    ,
  4. fliesen abschleifen maschine,
  5. fliesen schleifen körnung,
  6. fliesen anschleifen,
  7. bodenfliesen abschleifen,
  8. raue fliesen schleifen,
  9. feinsteinzeug fliesen schleifen,
  10. feinsteinzeug kanten schleifen,
  11. fliesenkanten schleifen,
  12. bodenfliesen schleifen,
  13. feinsteinzeug anschleifen,
  14. feinsteinzeug polieren ,
  15. fliesen schleifen language:DE,
  16. aquarienanlage heizungsraum feuchtigkeit,
  17. fliesen rau schleifen,
  18. Feinsteinzeug drahtbürste,
  19. feinsteinzeug abschleifen,
  20. rauhe fliesenboden schleifen,
  21. alte steinfliesen abschleifen,
  22. Hochglanz Fliesen schleifen,
  23. Feinsteinzeug fliesen auf Mass schleifen,
  24. feinsteinzeug boden schleifen,
  25. Fliesen dünner schleifen
Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug-Fliesen abschleifen: geht das? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.

    Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.: Hallo Leute, ich weiß, macht heute keiner mehr, da zu aufwendig und unsicher. Dennoch wage ich es ma und habe schon gut vorgearbeitet.......
  2. Kunststein auf Fliese (Feinsteinzeug) kleben

    Kunststein auf Fliese (Feinsteinzeug) kleben: Servus! Ich habe eine Arbeitsplatte für eine Außenküche aus Beton gegossen. Sie ist insg. 7 cm stark. Die Arbeitsplatte wird mit Feinsteinzeug...
  3. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

    Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...
  4. Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?

    Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?: Hallo, beim Aussuchen der Fliesen für unseren Neubau innen bin ich darüber gestolpert, dass es auch glasierte Feinsteinzeug-Fliesen für Terrassen...
  5. Feinsteinzeug 30x60 Verlegeverfahren

    Feinsteinzeug 30x60 Verlegeverfahren: Hallo , wir sind gerade an der Renovierung unserer Küche dran und würden gerne neue Bodenfliesen verlegen. Den Boden haben wir vor einigen Tagen...