Feinsteinzeug für Terrasse auf Splitt einfassen

Diskutiere Feinsteinzeug für Terrasse auf Splitt einfassen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich bin gerade bei der Planung der Terrasse und als Terrassenbelag gefallen mir Feinsteinzeugplatten mir 1,7cm Dicke und 60cm * 60cm die...

1. #1 chameleon3, 13.04.2013
    chameleon3

chameleon3

Beruf:
    Techniker
    Hallo,
    ich bin gerade bei der Planung der Terrasse und als Terrassenbelag gefallen mir Feinsteinzeugplatten mir 1,7cm Dicke und 60cm * 60cm die auf Splitt gelegt werden können. Am Besten gefällt es mir wenn keine Sichtbare Einfassung verwendet wird. Beton oder Granitplatten könnte man am Rand auf Beton legen oder einen Keil aus Beton erstellen der nicht bis zur Oberkante reicht. Aber bei Feinsteinzeug ist das alles irgendwie problematisch. Eine 60*60 Platte legt man nicht so leicht auf Beton bzw. würde nur kleben funktionieren. Ein Keil damit seitlich nichts rutschen kann ist bei 1,7cm Höhe nicht realistisch.
    Hat jemand eine Idee wie ich eine unsichtbare Befestigung der Randplatte erstellen könnte.

Danke
    MFG
    Josef

2. #2 tkoehler78, 13.04.2013
    tkoehler78

tkoehler78

Beruf:
    Bautechniker
Thema: Feinsteinzeug für Terrasse auf Splitt einfassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse feinsteinzeug einfassen

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug für Terrasse auf Splitt einfassen - Ähnliche Themen

1. Kalk (?) auf Fugen von Feinsteinzeug im Außenbereich

Kalk (?) auf Fugen von Feinsteinzeug im Außenbereich: Hallo zusammen, letztes Jahr wurde unsere Einfahrt mit Feinsteinzeug erneuert und Ende letzten Jahres habe ich immer wieder Ausblühungen um die...
  2. Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.

Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.: Hallo Leute, ich weiß, macht heute keiner mehr, da zu aufwendig und unsicher. Dennoch wage ich es ma und habe schon gut vorgearbeitet.......
  3. Erfahrungen R-Klassen Feinsteinzeug

Erfahrungen R-Klassen Feinsteinzeug: Hallo zusammen, wir planen momentan unseren Aussenbereich und sind bei der Auswahl des Terrassenbelags angekommen. Dazu hätte ich jedoch vorab...
  4. Kunststein auf Fliese (Feinsteinzeug) kleben

Kunststein auf Fliese (Feinsteinzeug) kleben: Servus! Ich habe eine Arbeitsplatte für eine Außenküche aus Beton gegossen. Sie ist insg. 7 cm stark. Die Arbeitsplatte wird mit Feinsteinzeug...
  5. Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?

Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?: Hallo, beim Aussuchen der Fliesen für unseren Neubau innen bin ich darüber gestolpert, dass es auch glasierte Feinsteinzeug-Fliesen für Terrassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden