Feinsteinzeug Fugen Terasse

Diskutiere Feinsteinzeug Fugen Terasse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich plane aktuell meine Terasse zu erneuern, es sollen Feinsteinzeugplatten verlegt werden (60x60x2cm) ca. 25m2. Die...

1. E28

E28

Hallo zusammen,

ich plane aktuell meine Terasse zu erneuern, es sollen Feinsteinzeugplatten verlegt werden (60x60x2cm) ca. 25m2. Die Feinsteinzeugplatten sollen fest verlegt werden (Drainmörtel und Haftschlämme). Der Untergrund ist frostsicher ausgeführt.

Ich benötige eure Einschätzung, wie breit ich die Fugen wählen soll? Laut Datenblatt vom Fliesenhersteller sind 2mm mindestens notwendig, wegen den Toleranzen der Fliese.

Ich hatte an 3mm Fugenabstand gedacht und wollte mit einem Fliesennivelliersystem arbeiten. Im Netz hatte ich auch schon von einem Fugenabstand von 6mm gelesen.

Danke für eure Unterstützung!

Gruß

Thema:

Feinsteinzeug Fugen Terasse

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug Fugen Terasse - Ähnliche Themen

1. Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung

Feinsteinzeug Risse Platten durch Bohrung: Hallo miteinander! Diesmal lese ich nicht nur mit, sondern wende mich an euch mit einer Frage bzw. Bitte um eure Einschätzung. Es gibt ein...
  2. Feinsteinzeug auf Stelzlager

Feinsteinzeug auf Stelzlager: Hallo allerseits Ich habe eine Holz-Terrasse auf einer Aluminium-Unterkonstruktion. D.h. konkret wurde ein Aluminium-Profil nivelliert und dann...
  3. Qualität Feinsteinzeug

Qualität Feinsteinzeug: Hallo, wir wollen demnächst unsere Terasse mit Feinsteinzeug belegen. Aktuell ist eine abgezogen Schüttung darunter. Wenn ich jetzt I-Net,...
  4. Kalk (?) auf Fugen von Feinsteinzeug im Außenbereich

Kalk (?) auf Fugen von Feinsteinzeug im Außenbereich: Hallo zusammen, letztes Jahr wurde unsere Einfahrt mit Feinsteinzeug erneuert und Ende letzten Jahres habe ich immer wieder Ausblühungen um die...
  5. Feinsteinzeug ohne Fugen?

Feinsteinzeug ohne Fugen?: Hallo Forum, ist eine Verlegung von "kalibrierten" Fliesen ohne Fugen möglich? In Spanien wird das doch auch gemacht oder?