Feinsteinzeug, Terrassenplatten neu einsetzen

Diskutiere Feinsteinzeug, Terrassenplatten neu einsetzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Ich habe lange gesucht und nix gefunden. Wir haben eine neues Terrassendach bekommen und dafür mussten einige Terrassenplatten aus...

  1. #1 Tamanara, 18.06.2020
    Tamanara

    Tamanara

    Dabei seit:
    05.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich habe lange gesucht und nix gefunden.
    Wir haben eine neues Terrassendach bekommen und dafür mussten einige Terrassenplatten aus Feinsteinzeug 2cm entfernt und nun wieder eingesetzt werden.
    Der Untergrund für die Terrassenplatten wurde vor 2 Jahren verdichtet, 5-6 cm Drainagemörtel und dann mit Haftschlämme gelegt.
    Meine Frage. Die Platten haben ich rausgenommen und der Drainagemörtel ist dabei fast unversehrt geblieben.
    WIe lege ich die neuen Platten. Kann ich jetzt zB mit Flexkleber die Platten wieder einsetzen? Entferne ich den Drainagemörtel und mache den Aufbau neu mit Drainage und Haftschlämme?
    Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
     
Thema:

Feinsteinzeug, Terrassenplatten neu einsetzen

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug, Terrassenplatten neu einsetzen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

    Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?: Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...
  3. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  4. Welchen Splitt für Feinsteinzeug Terrassenplatten

    Welchen Splitt für Feinsteinzeug Terrassenplatten: Hallo zusammen, mich möchte in den nächsten Wochen meine Terrasse fertig stellen. Als Unterbau habe ich 30-40cm 0-32mm Mineralgemisch verwendet...
  5. Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen

    Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen: Hallo, ich möchte auf meiner Terrasse (Betonunterbau mit leichtem Gefälle) neue Platten verlegen. Die Platten sollen pflegeleicht sein und der...